wJE startet mit Unentschieden ins neue Jahr

HSG Zwehren/Kassel – wJSG Dittershausen/Waldau/Wollrode I 10:10 (5:5) bzw. 40:40 (15:10)

Am Samstag, 26.01.2019 empfing unsere wJE zur Mittagszeit unseren Tabellennachbarn von der wJSG Dittershausen/Waldau/Wollrode I. Das Hinspiel gegen den aktuellen Tabellenführer (Punktgleich mit der HSG Ahnatal/Calden) verloren wir ersatzgeschwächt glatt mit 16:9.
Diesmal wollten wir es besser machen und haben uns in den zwei Wochen nach den Weihnachtsferien intensiv vorbereitet, wozu auch das Testspiel bei der E1 der SG 09 Kirchhof am letzten Dienstag diente, welches wir mit 12:9 für uns entscheiden konnten.

Der Gast ging in der 1. Spielminute in Führung, die Johanna zum 1:1 ausgleichen konnte. Von der 3. bis zu 10. Spielminute gelang den Dittershäusern ein 4:0-Lauf zum Zwischenstand von 1:5, der Schlimmstes befürchten ließ. Doch unsere Mädels beeindruckte das in keinster Weise, denn sie konterten ihrerseits mit einen 4:0-Lauf zum 5:5 Halbzeitstand durch Tore von zweimal Lilly und zweimal Katharina.

Im zweiten Durchgang ging es nicht minder hartumkämpft weiter, die Führung wechselte jetzt ständig und nagte an den Nerven der Trainer und Zuschauer. Aus dem 5:6 wurde durch Katharina und Johanna ein 7:6, daraus wieder ein 7:8, 8:8 Damla und 8:9 in der 34. Minute. In den letzten fünf Minuten nahm die Dramatik noch einmal Fahrt auf. Johanna glich per Penalty zum 9:9 aus und erzielte 3 Minuten vor dem Ende sogar das 10:9, was die Gäste allerdings eine Minute später zum 10:10 ausglichen. Die letzten zwei Minuten konnten unsere Mädels mit letztem Einsatz und einer über das ganze Spiel ausgezeichnet haltenden Noemi im Tor das Ergebnis über die Zeit bringen.

In einem Spiel, das wir bei besserer Chancenverwertung auch deutlich hätten gewinnen können – in der Schlussphase allerdings auch hätten verlieren können – verbuchen wir diese Punkteteilung als Erfolg. Es haben alle Spielerinnen gezeigt, dass wir uns vor den Tabellenführern nicht zu verstecken brauchen.

Es spielten im Tor Noemi Nolte; Johanna Schäfer (4 Tore), Katharina Knierim (3), Lilly Vollmer (2), Mia Thiemann, Antonia Haldorn, Hannah Mackenroth, Ella Ates, Damla Eker (1).

wJE startet mit einem Unentschieden ins Jahr 2019