mC2: Start mit Heimsieg gegen HSG Ahnatal/Calden

Das erste Spiel im neuen Jahr startete mit Anstoß für die HSG Ahnatal/Calden. Unsere Jungs konnten durch eine gute Abwehrleistung den Ball erobern und kamen in der 2. Minute zum ersten 7-Meter. Leider konnte dieser nicht in die Führung umgewandelt werden. Den nächsten Angriff konnte Flo im Tor parieren, aber in der 3 Minute ging  Ahnatal per 7-Meter in Führung.

Die Anfangsphase war noch etwas fahrig. Nach dem 1:3 wachten die Jungs aber auf und zogen durch Matti (4), Moritz M. und Julian auf 6:3 davon.

Nun ließ die Konzentration wieder etwas nach, aber die im Verhältnis zum Gegner offensiver gespielte Deckung sicherte den 3 Tore-Vorsprung bis zur Halbzeit, in die es mit 14:11 ging.

Nach dem Anpfiff verkürzte Ahnatal auf 14:12 und sorgte weiter für Spannung. Bei 16:13 fehlte uns etwas Glück, sowohl der erste als auch der Nachwurf gingen an den Pfosten. Anschließend verwalteten die Jungs den Vorsprung, die Bewegung im Angriffsspiel ließ aber nach. So mussten einige Tore durch gekonnte Einzelaktionen erzielt werden. Gegen Ende des Spiels kämpfte sich Ahnatal noch auf 27:25 heran, musste sich am Schluss aber doch geschlagen geben. Das letzte Tor des Spiels zum 29:26 erzielte Jonas in der Schlusssekunde.

Es spielten Florian Krug (Tor), Matti Handschug (10), Janos Dehne (2), Keno Grund, Philipp Griesel (2), Malte Griesel, Moritz Meyfahrth (4), Moritz Dietrich, Jonas Hildebrandt (2), Leonard Krug (4), Julian Braune (5),

Trainer: Marvin Goldmann     Betreuer: Moritz Krug