Zwehrener Damen zu kraftlos

24:30 Niederlage im Frankenland bei der HSG Sulzbach/Leidersbach

Die Serie der HSG Zwehren/Kassel in der Handball-Oberliga der Frauen ist gerissen. In den vergangenen fünf Partien war die Mannschaft von Trainer Gunnar Kliesch ungeschlagen, nun unterlag sie bei der HSG Sulzbach/Leidersbach beim 24:30 (15:13) erstmals wieder.
Dabei sah es bis zur Pause gut aus für die Gäste. Zwehren hatte sich vorgenommen, in der Defensive stabil zu stehen und über die erste und zweite Welle zum Torerfolg zu kommen. Es dauerte zwar etwas, aber im Verlauf der ersten Hälfte klappte dies immer besser. So drehten die Gäste einen 7:10-Rückstand (17. Minute) in eine 15:13-Pausenführung. „Allerdings haben wir in der ersten Halbzeit zu viele Tore kassiert“, sagte Kliesch.
Nach der Pause brachen die Nordhessinnen ein. „Wir haben in der Deckung keinen Zugriff mehr bekommen und daher ging unser Matchplan nicht mehr auf. Wir waren dann zu hektisch und haben zu viele technische Fehler gemacht“, sagte der Trainer. Bis zum 21:23 (50.) blieben die Gäste dennoch in Schlagdistanz, dann zog Sulzbach/Leidersbach aber davon.
„Wir haben in den vergangenen Wochen als Kollektiv gewonnen und diesmal als Kollektiv verloren“, sagte Kliesch. 

Textequelle: www.hna.de