Herren 1 schlagen Rheinhardswald 31:25

Vierter Heimsieg im sechsten Spiel

Nach gutem Start ins schlichen sich leichte Fehler in das Spiel der Gastgeber ein, wodurch die Gäste sogar zwischenzeitlich in Führung gingen. Doch anders als in vergangenen Spielen ließen sich die Zwehrener nicht aus der Ruhe bringen, drehten die Partie wieder und gingen mit einer zwei Tore Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel setzte sich Zwehren weiter ab, leisteten sich danach allerdings wieder eine kurze Schwächephase, die die Gäste nutzen, um wieder auf ein Tor zu verkürzen. In der Schlussphase steigerte sich die Deckung und der gerade wieder genese Florian Erlbeck im Tor konnte einige Würfe der Gäste entschärfen. In den letzten Minuten ließ sich die Cermak Sieben den Erfolg nicht mehr nehmen und fuhr den höchsten Sieg der bisherigen Saison ein.

Bevor es in die Winterpause geht, empfängt die HSG am Sonntag, den 17.12.2017 den Tabellennachbarn aus Calden. Anwurf ist um 17:30 Uhr in der Heisebachhalle.

Tore Zwehren: Gericke 6, Rohdich 6, Räbiger 5/1, Cammann, T. Brückner, Altay je 3, Riekhof, Lometsch je 2, Neurath 1