Zwehren zurück in der Erfolgsspur

27:23 Derbysieg gegen SVH Kassel

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge rehabilitierte sich die HSG mit einem nie gefährdeten Derbysieg gegen die SVH Kassel.
Bereits nach 18 Minuten lagen die Gastgeber das erste Mal mit 5 Treffern in Front (13:8). Einige Unaufmerksamkeiten, besonders bei Abprallern in der Deckung, verhinderten eine höhere Führung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zwischenzeitlich etwas hitziger und die Zwehrener verloren für kurze Zeit die Konzentration und die Gäste konnten auf 19:17 verkürzen (41.). Anschließend fing sich die Čermák Sieben wieder und legte bis zur 54. Minuten einen 6:0 Lauf hin, der das Spiel endgültig entschied. In der Schlussphase gelang den Gästen mit drei Treffern in Folge nur noch Ergebniskosmetik.
Der Sieg hätte bei einer besseren Chancenverwertung und vor allem besserem Überzahlspiel noch viel höher ausfallen müssen.

Tore Zwehren: Rohdich 5/1, Räbiger, Gericke je 4, Wolk 4/4, Cammann, Riekhof je 3, Biesel 2, T. Brückner, Altay je 1