HSG Damen kassieren bittere Niederlage in Walldorf

Spielszene aus dem Hinspiel November 2017

Große Enttäuschung bei den Oberliga-Handballerinnen der HSG Zwehren/Kassel: Trotz ansprechender Leistung gingen die Schützlinge von Trainer Gunnar Kliesch bei der TGS Walldorf leer aus. Unterm Strich stand ein 28:29 (16:14).

„Das ist eine ganz bittere Niederlage“, resümierte Kliesch kurz nach dem Spiel. Obwohl die Zwehrenerinnen das Spiel über 50 Minuten weitgehend im Griff hatten, traten sie ohne Punkte die Heimreise an. Der Grund: Im Schlussabschnitt ließ die Genauigkeit im Torabschluss nach. In einer umkämpften ersten Halbzeit sorgte Zwehrens treffsicherste Schützin Sarah Panhans für die erstmalige Führung (5:4). Es blieb zunächst ein munteres Hin und Her – Zwehren ging mit einer 16:14-Führung in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste weiterhin konzentriert und hielten Walldorf auf Abstand. Eine Viertelstunde vor Schluss erspielten sie sich ein Drei- Tore-Polster (24:21). Im Anschluss aber versäumten es die Zwehrenerinnen, den Sack zuzumachen. Zu viele Großchancen ließen sie liegen. Walldorf kam zurück und erzielte 21 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer.

Textquelle: www.hna.de