HSG Zwehren/Kassel chancenlos beim Meister

wJE: HSG Grebenstein/Hofgeismar I – HSG Zwehren/Kassel 10:2 (8:1)

Am 11.03. reisten wir zum letzten Saisonspiel nach Grebenstein zum Meister der Bezirksliga Gruppe 2. Das Hinrundenspiel verloren wir 1:19, das wollten wir heute unbedingt besser machen. Wir kassierten in der 5. Minute zwar das 2:0, doch gelang Johanna direkt der Anschluss. In der Folge konnten unsere Mädels trotz sehr guter Leistung den 8:1-Halbzeitstand nicht verhindern, obwohl Lorin einen Straftstoss hielt und wir in den Genuss einer zweiminütigen Überzahl kamen.
Im zweiten Durchgang konnten wir uns in der Defensive noch einmal steigern, es wurde um jeden Ball gekämpft. Die inzwischen das Tor hütende Laura hielt einen weiteren Straftstoss. Unsere Angriffsbemühungen wurden aber immer wieder durch eine z.T. rustikale Gangart der ohnehin körperlich überlegenen Hofgeismarerinnen (Klammern von hinten, stoßen) unterbunden, so dass Lilly ein weiteres Tor erst in der 36. Minute zum Endstand gelang. Alles in allem haben unsere Meisterinnen des Bodenpasses (war heute ein echt probates Mittel) die künftige D-Jugend der Hofgeismarerinnen (5 Spielerinnen Jahrgang 2007, zwei 2008) zumindest in der zweiten Hälfte gehörig geärgert, denn wir kassierten nur noch zwei Gegentreffer.
Es spielten im Tor Lorin Erbes (1. Halbzeit), Laura Trageser (Grossteil 2. Halbzeit), Lina Eichholz, Damla Eker, Letticia Heinemann, Johanna Schäfer (1), Katharina Knieriem, Lilly Vollmer (1), Hannah Mackenroth.