wJC – Meistertitel nach starkem Saisonfinale

Aliyah, Nele, Lotta, Hannah, Petra, Charlotte, Jule, Medine, Svenja
Marc, Lotti, Vanessa, Linnea, Frieda, Jenny, Leonie

Das war nichts für schwache Nerven. Am letzten Spieltag traten unsere Mädels zum Showdown bei der HSG Baunatal an. Gerade mal 1 Punkt trennte unsere bis dahin ungeschlagenen Mädels gegen die zweitplatzierten Handballerinnen aus Baunatal, denen wir am 8. Spieltag die Tabellenführung abgenommen hatten.  Wir durften also nicht verlieren, um diese nicht am letzten Spieltag wieder an Baunatal zurückzugeben. Aber auch die Gastgeber ließen keinen Zweifel daran, die Meisterschaft in der gut gefüllten Hertingshäuser Sporthalle für sich entscheiden zu wollen. Mit Respekt gingen die Mannschaften in diese entscheidende Partie, bei der die Baunataler besser ins Spiel fanden.  Den schnellen 2 Tore Rückstand konnten wir bis Mitte der ersten Halbzeit noch halten, dann konnte sich Baunatal weiter absetzen. So mussten wir nach 25 Minuten mit 4 Toren Rückstand in die Halbzeitpause. Das hatten wir uns anders vorgestellt und die Meisterschaft war in weite Ferne gerückt.

In der Pause ließ das Trainergespann die Mädels zunächst allein in der Kabine, und fand dann offensichtlich die richtigen Worte, um die Mannschaft motiviert und nicht deprimiert zur zweiten Hälfte auflaufen zu lassen.  Selbst als der Rückstand anfangs der zweiten Halbzeit nicht wesentlich verkürzt werden konnte, blieben unsere Mädels unbeeindruckt und kämpften sich mit leicht umgestellter Abwehr und besserer Treffsicherheit Tor für Tor heran. Die Abwehr stand jetzt stabiler und vorne trafen die Würfe ihr Ziel. Acht Minuten vor Schluss gingen die Mädels erstmals in Führung, ließen aber den mitgereisten Fans keine Chance zur Entspannung. Erst als in der 49sten Minute ein 2 Tore Vorsprung für Zwehren auf der Anzeigetafel stand, fiel die Anspannung bei den Trainern und den Fans ab. Beim Schlusspfiff war die Freude über den Sieg und die Meisterschaft riesengroß. Ein großes Lob den Trainern Svenja und Marc, die über die Saison eine tolle Arbeit geleistet und eine super Mannschaft mit großer mentaler Stärke entwickelt haben.