Zweiter Saisonsieg nach starker Abwehrleistung

Vier Punkte aus zwei Spielen -perfekter Saisonstart für die männliche Jugend D. Im zweiten Spiel gegen die mJSG Dittershausen/Wollrode konnten sich unsere Jungs heute mit 20:12 durchsetzen. 
Vor den heimischen Fans startete die HSG mit einem 6:0 Lauf ins Spiel und ließ die Dittershäuser nicht zum Abschluss kommen.

Erst durch einen sieben Meter konnte die mJSG das erste Tor erzielen. Doch davon ließen sich die Zwehrener nicht beeindrucken, standen noch sicherer in der Abwehr und fingen einige Pässe der Dittershäuser schon im Spielaufbau ab. Diese hervorragende, geschlossenen Abwehrleistung, bei der jeder dem Anderen aushalf wo es nur ging, führte zum verdienten 10:2 Halbzeitstand. Auch im Angriff spielten sich die Jungs schöne Torchancen heraus und belohnten sich für die Abwehrleistung.

Im zweiten Durchgang merkte man unseren Jungs die anstrengende erste Halbzeit an und Dittershausen konnte zwischenzeitlich auf 15:8 verkürzen. Diesen Vorsprung hielten wir bis zum Ende fest und sicherten so zwei Punkte im ersten Heimspiel. 

Mit diesem Spielverlauf und Ergebnis hat vor dem Spiel auf zwehrener Seiten keiner gerechnet und umso größer war die Freude der Kinder.
So kann es gerne weitergehen!

Für Zwehren spielten:
Florian Krug (Tor), Janos Dehne (1), Matti Handschug (3), Sven Ohlwein, Moritz Krug (3/1), Jonas Hildebrandt (2), Malte Griesel, Till Eckermann, Moritz Meyfarth (4), Philipp Griesel, Jost Liebergesell (6/2)