1. Damen setzen Ausrufezeichen

HSG Lohfelden/Vollmarshausen – HSG Zwehren/Kassel 25:36 (14:22)

Am vergangenen Samstag konnte die Mannschaft von Hinnerk Hrdina die nächsten zwei Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Gegen die HSG Lohfelden brannten die Damen ein richtiges Feuerwerk im Angriff ab und ließen somit den Gastgebern keine Chance.

Bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich schnell der Verlauf des weiteren Spieles ab. Die sonst eher angriffsschwachen Gäste aus Zwehren trafen an diesem Tag nach Belieben und setzen sich bereits in der 15. Minute mit 5 Toren ab. Durch die gute Chancenverwertung warfen die Zwehrenerinnen zur Halbzeit bereits so viele Tore wie sonst in 60. Minuten. Mit 14:22 ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Die Gäste machten im Angriff mächtig Druck, konnten in der Abwehr aber nicht ihre gewohnte Stärke ausspielen. Immer wieder kam es zu einfachen Durchbrüchen oder die Außenspieler der HSG Lohfelden kamen zum Wurf. So mussten die Gäste in diesem Spiel erstmal 25 Tore hinnehmen, belohnten sich aber dank der guten Leistung im Angriff mit 2 verdienten Auswärtspunkten.

Am kommenden Samstag tritt die Mannschaft vor heimischen Publikum zum letzten Spiel der Saison gegen SVH Kassel an. Schon das Hinspiel war ein echter Krimi und konnte erst in den letzten Minuten entschieden werden. Die Damen wollen nochmal ein gutes Spiel auf die Platte bringen, wissen aber um die Stärken des Gegners. SVH kommt über ihren starken Rückraum. Sie gehen gerne ins 1:1 und kommen so häufig zum Torerfolg. Besonders aufpassen muss die Heimmannschaft auf Anna Lena Schmalz, die das Spiel der Gäste geschickt leitet und selbst torgefährlich ist.

Die Damen der HSG Zwehren würden sich auch in diesem letzten Spiel der Saison über die Unterstützung ihrer Fans freuen. Für Essen und Getränke ist gesorgt und die Damen freuen sich im Anschluss darauf die erfolgreiche Saison mit ihren Fans zusammen ausklingen zu lassen.

HSG Zwehren/Kassel mit Bikic, Pitzing im Tor sowie Appel, Biebrach, Fleckenstein, Heeger, Hrdina, Jopp, Köhler-Hickisch, Kupries, Lattemann, Riemer, Scheller und Vitt auf dem Feld.

Nächstes Spiel:
Samstag 11.06.2022 18 Uhr Sporthalle Oberzwehren