1. Damen beenden Meister-Saison mit Heimsieg

Die ungeschlagene Meistermannschaft 21/22 Foto: Thomas Hildebrandt

HSG Zwehren/Kassel – SVH Kassel 29:23 (14:11)

14 Spiele, 14 Siege! Die erste Damenmannschaft der HSG Zwehren/Kassel hat es wirklich geschafft alle Spiele der Saison 21/22 zu gewinnen. Eine wirklich bewundernswerte Teamleistung in der wohl längsten Saison aller Zeiten.

Am letzten Spieltag musste die Mannschaft von Trainer Hinnerk Hrdina es noch einmal mit dem stärksten Konkurrenten der Aufstiegsrunde SVH Kassel aufnehmen. Bereits im Hinspiel stellte diese Mannschaft die Zwehrenerinnen vor einige Aufgaben.

Auch dieses Mal kam SVH besser ins Spiel, führte schnell mit zwei Toren. Diese galt es für die Heimmannschaft erst einmal wieder aufzuholen. Die HSG drehte den Rückstand bis zur 10. Minute in einen Vorsprung, konnte diesen aber nicht ausbauen. So wechselte die Führung bis zur 20. Minute ständig zwischen den zwei Mannschaften. Dann jedoch gelang es dem Tabellenführer bis zur Pause auf drei Tore davonzuziehen.

Nach der Halbzeit bauten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung durch druckvolle Angriffe gepaart mit einer starken Torhüterleistung von Ivana Bikic schnell über 16:11 auf 21:15 aus. Dann jedoch folgte eine fulminante Aufholjagd des Gegners. Angeführt von einer gut aufgelegten Juliana Gries, die in diesem Spiel 12 Feldtore erzielte, kämpfte sich SVH entschlossen wieder auf 2 Tore heran, ehe der Meister am Ende dann doch uneinholbar davon zog und das Spiel für sich entscheiden konnte.

So stehen die Damen der HSG Zwehren/Kassel mit 20:0 Punkten nach der Saison verlustpunktfrei an der Spitze der Tabelle. Das hat Trainer Hinnerk Hrdina in seiner gesamten Laufbahn als Trainer noch nicht erlebt und ist nicht nur deshalb mächtig stolz auf seine Mannschaft und seine beiden Trainerkollegen Timo Jopp und Grischa Göbel.

Im Anschluss an das Spiel wurde bei Bratwurst und einigen Kaltgetränken die erfolgreiche Saison gefeiert und sich ausgiebig bei Trainern und Spielerinnen mit Geschenken und persönlichen Worten bedankt. Obwohl es keine Verabschiedung gab war dies ein ganz emotionaler Moment für alle und so kullerte dann doch die ein oder andere Träne der Freude und Dankbarkeit. Ein Zeichen wie eng diese Mannschaft miteinander verbunden ist. Aus Mitspielerinnen sind über die letzten Jahre echte Freunde geworden, die sich jetzt gemeinsam auf das neue Abenteuer Landesliga freuen.

Die Mannschaft bedankt sich in erster Linie nochmal bei ihren Trainern, für die tolle Zusammenarbeit und ihr unermüdliches Engagement. Ohne euch würden wir nicht an dieser Stelle stehen.

Bedanken wollen wir uns auch bei unserer guten Seele Reinhard „Präsi“ Brede, der uns stets den Rücken frei gehalten und uns in jeder auch nur denkbaren Situation unterstützt hat. Wir sind sehr dankbar, für alles was du für uns machst. Du bist und bleibst einfach ein unverzichtbarer Teil unserer Mannschaft.

Ein großer Dank geht zudem an alle Schiedsrichter, Zeitnehmer und alle weiteren ehrenamtlichen Helfer. Eure Arbeit wissen wir sehr zu schätzen. Ohne euch würde es keinen Spielbetrieb bei der HSG Zwehren geben, das ist alles nicht selbstverständlich. Wir danken euch von Herzen für euer Engagement.

Danke auch an die vielen Fans, Trommler und weiteren Unterstützer, die bei unserem Heimspielen ordentlich Stimmung gemacht haben und sogar vor weiten Auswärtsfahren nicht zurückgeschreckt haben. Das ist wirklich unglaublich und stärkt uns als Mannschaft extrem den Rücken. Wir hoffen ihr bleibt uns auch in der nächsten Saison treu, denn dann brauchen wir euch umso mehr.

Ein abschließender Dank geht an unsere Sponsoren. Wir freuen uns, dass ihr an unsere Mannschaft glaubt und uns so sehr unterstützt.

Die 1. Damenmannschaft der HSG Zwehren/Kassel verabschiedet sich an dieser Stelle in die verdiente Sommerpause, freut sich aber bereits jetzt auf die kommenden Aufgaben in der Landesliga.

HSG Zwehren/Kassel mit Bikic & Winter im Tor sowie Appel, Biebrach, Fleckenstein, Hrdina, Humburg, Jopp, Köhler-Hickisch, Kupries, Lattemann, Scheller und Vitt auf dem Feld.