3. Sieg in Folge im Derby nach zwischenzeitlichem 8-Tore Rückstand

Im vierten Heimspiel in Folge gewann die männliche A Jugend die HSG Zwehren das sehr umkämpfte Spiel gegen den TSV Vellmar mit 35:32. Zunächst kamen beide Teams gut ins Spiel und lieferten sich ein Kampf auf Augenhöhe. Ab Minute 15 verloren die Zwehrener ihren Spielfluss im Angriff und kamen nun ein paar Angriffe später das erste mal mit 3 Toren in den Rückstand (6:9). Trotz einer guten Abwehr, konnte die HSG den 3 Tore Vorsprung der Vellmarer nicht aufholen, da sie im Angriff zu viele Chancen liegen ließen.

Somit war der Halbzeitstand 12:15.

Aus der Halbzeitpause kam der TSV besser ins Spiel und bauten ihren Vorsprung auf 8 Tore aus. Nachdem der Spielstand nun 16:24 betrug, stellte Jan Braun, der Trainer der HSG Zwehren, auf eine offensive vier/zwei Abwehr um. Ab Minute 40 wurde das Spiel aggressiver, wodurch der TSV Vellmar zwei rote Karten und der HSG Zwehren eine rote Karte bekam. Ebenfalls bekamen beide Teams einige Zeitstrafen, wodurch der TSV ihren Spielfluss komplett verlor und die Zwehrener sich mit einer starken Mentalität zurück ins Spiel kämpften und in Minute 53 den 8 Tore Rückstand aufholten. Somit lagen sie das erste mal in Führung und gaben diese auch nicht wieder her.

Nach der 60 Minuten stand es nun 35:32 für die HSG Zwehren. Zusammenfassend kann über die Mannschaft von Jan Braun gesagt werden, dass sie nicht aufgehört haben an sich zu glauben und einen starken Siegeswillen im Nordhessen Derby bewiesen haben.

Am heutigen Sonntag findet bereits das Rückspiel um 15:30 Uhr in der Großsporthalle in Vellmar statt. Im Anschluss an die Partie spielen die Landesliga Damen der HSG Zwehren beim TSV Vellmar. Wir hoffen somit wieder auf eine gut gefüllte Halle.

Es spielten: Benjamin Kalthoff (im Tor), Pascal Schäfer (13/4), Lasse Gnau (9/3), Torben Bauer (6), Til Krug (4), Moritz Meyfahrth (2), Moritz Trittel (1), Keno Grund, Jannik Meister, Eric Baierl, Lukas Brandt, Matti Handschug, Carlo Dethof, Malthe Buttron