Ausblick mJB bei der HSG Lohfelden/Vollmarshausen

Das letzte Pflichtspiel des Jahres steht vor der Tür. Am Samstag den 11.12.2021 sind wir um 14h zu Gast in der Lohfeldener Mehrzweckhalle.

Die Jungs aus Lohfelden hatten bislang nur ein Spiel in der Liga, der Gegner hier waren die Jungs aus Hofgeismar/Grebenstein. Bei diesem Spiel fielen im NuLiga Bericht besonders Jannis Rohr ( 12 Tore, 5/5 per 7m) und Gerome Dutenhöfer ( 6 Tore) auf.

Für dieses Spiel gilt es sich wieder vermehrt in der Abwehr zu konzentrieren und ein Schützenfest wie gegen die HSG Hofgeismar/ Grebenstein zu verhindern. Außerdem wollen wir wieder über ein schnelles Umschaltspiel mit gnadenlosem Tempo überzeugen und so zu leichten Toren kommen.

Das Spiel ist auch gleich das letzte für uns in der „Hinrunde“. Ja richtig, nach drei gewerteten Spielen und einem Spielplan der mehr Löcher hat als ein schmackhafter Schweizerkäse, geht es für die Jungs in die Winterpause. Die Bezirksübergreifende Liga mit dem Melsunger Bezirk wird zunächst ausgesetzt, was für uns aktuell wieder NUR DREI SPIELE in der Rückrunde bedeuten würde.

Der Spielplan sieht ein Spiel im Januar und zwei Spiele im März für uns vor. Unter Pandemie Berücksichtigung ist es natürlich toll überhaupt spielen zu können, lugt man allerdings in die zweite Gruppe der Bezirksliga, so stehen hier jeweils sechs Spiele in Hin- und Rückrunde zu Buche.