Ungeschlagen in die Winterpause – A-Jugend feiert 43:30 Heimerfolg im Spitzenspiel

Die männliche A-Jugend der HSG Zwehren/Kassel gewinnt deutlich gegen die Gäste der JSG Staufenberg/Heiligenrode vor einer großen Kulisse mit 43:30 (21:15). Im Vergleich zum letzten knappen Heimspiel gegen Bettenhausen hat der Trainer Jan Braun zusammen mit seiner Mannschaft am Dienstag im Training an den richtigen Stellschrauben gedreht, um die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Die personenbezogene Manndeckung gegen den Toptorschützen der Hinrunde Lasse Gnau (52 Tore) hatte sich bereits im Vorbereitungsspiel gegen Staufenberg angedeutet. So hat die Mannschaft versucht mit Köpfchen zu agieren, um Lasse immer wieder durch Sperren der Kreisläufer ins Spiel zu bringen und dann die Lücken in der Abwehr der Gäste auszunutzen. Wenn dies mal nicht funktionierte, so konnten die anderen Spieler gekonnt in Szene setzen. Allen voran Ole Handschug, der vorne im Angriff entweder über die 1. Welle oder über gutes Anstoßverhalten insgesamt 11 Tore in dem Spiel verzeichnen konnte. Ein besonderes Lob des Trainers hat sich der vielseitige Spieler Pascal Schäfer verdient, der jedes Spiel 60 Minuten Angriff sowie Abwehrarbeit im Mittelblock abrufen kann und dabei immer ein konstanter Führungsspieler auf dem Feld ist. Mit der richtigen Einstellung hat man in diesem Spiel auch gesehen, dass die gute und aggressive Abwehrarbeit fast über die ganze Spielzeit mit einem starken Torwartduo durchgehalten wurde. Die Qualität der Gegenspieler Dethoff, Trittel und Bauer konnte man aber natürlich nicht in jeder Situation verteidigen. So ging man mit einem beruhigenden 6-Tore Vorsprung in die Kabinen. Diesmal ist die Heimmannschaft nach der Halbzeit konstant geblieben und konnte jegliche Aufholversuche der Gäste in Schacht halten und den Vorsprung bis zur 50. Minute durch ein sensationelles Rückraumtor des Kreisläufers Jannik Meister bis auf 10 Tore ausbauen. Eine kleine Showeinlage für die zahlreichen Zuschauer hatte Zwehren nach der Auszeit 5 Minuten vor Schluss auch noch parat, ein erfolgreicher Kempa Wurf von Til Krug brachten die Zuschauer sowie die Auswechselbank zum beben. So ging das Spiel vollkommen verdient mit 43:30 zugunsten von HSG Zwehren aus.

Es ist nicht leicht für die Mannschaft und die Trainer sich in dieser Bezirksliga Woche für Woche zu motivieren. Aber bis auf das unnötig knappe Heimspiel gegen Bettenhausen (36:33) haben die Spieler gezeigt, was für ein Potential in Ihnen steckt und das nächstes Jahr die Qualifikation zur Oberliga das große Ziel der Mannschaft ist. Wichtig dabei ist auch, dass der Übergang der B-Jugend zur A-Jugend sehr gut in Personen von Moritz Meyfahrth, Moritz Krug und sogar dem 2006er Matti Handschug umgesetzt wird. Die Spieler gehen jetzt in die wohlverdiente Winterpause, sämtliche Wehwehchen können auskuriert werden und am 11.01.2022 startet das Trainerduo Jan Braun und Dario Fonfara wieder mit dem Training. Das nächste Spiel findet dann erst am 29.01.22 um 15 Uhr zu Hause gegen HSG Baunatal statt. Die männliche A-Jugend der HSG Zwehren/Kassel wünscht allen Eltern, Freunden und Fans eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.

Es spielten: Matthis Herbst und Benjamin Kalthoff im Tor, Matti Handschug (1 Tor), Til Krug (5), Pascal Schäfer (8 1/1), Jannik Meister (2), Ole Handschug (11), Moritz Krug, Malthe Buttron (3), Jannes Horstmann (6), Moritz Meyfahrth (1), Lasse Gnau (6 1/1), Keno Grund