Auswärtssieg zum Saisonabschluss

mJSG Staufenberg/Heiligenrode – HSG Zwehren/Kassel 24:35 (11:19)

Zum letzten Saisonspiel ging es für die mJC 2 der HSG zum direkten Verfolger und Zweitplatzierten nach Staufenberg. Zum Abschluss dieser Saison galt es sich noch einmal selbst zu belohnen und die Saison ohne Punktverlust zu beenden. 

Die Einstellung des Trainerteams hieß, den Sack früh zu zu machen und den Gegner garnicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Das sollte durch eine konzentrierte Abwehrarbeit und sichere Abschlüsse erreicht werden.Doch wie schon im letzten Spiel gegen die HSG Baunatal, begann die HSG fahrig und konnte den Torhüter der Staufenberger nicht überwinden. 

Bis zur 21. Minute gestaltete sich das Spiel, welches bis dahin von vielen unkonzentriertheiten und technischen Fehlern geprägt war, ausgeglichen. Erst nach eine Auszeit der Zwehrener in der 22. Minute, fanden die Jungs zu ihrer gewohnten Konzentration zurück und setzten sich durch einen 6:0 Lauf bis zur Halbzeit auf 19:11 ab. Dabei spielte Mofe auf der Mitte immer wieder große Lücken für seinen Rückraum heraus, die von ihm selbst, Janos und Keno gnadenlos genutzt wurden.

In der Halbzeitpause, wechselte die HSG ihren Torhüter und Flo konnte sich noch einmal auf dem Feld beweisen, während Matthis den Kasten sauber hielt. 

Die zweite Hälfte startete mit einem Krugschen Doppelschlag von Rechtsaußen und Flo trug sich so direkt in die Torschützenliste ein. Doch scheinbar hatten die Jungs ihre Konzentration in der Kabine gelassen, während die Staufenberger noch einiges vor hatten. Durch nachlässige Abwehrarbeit stand Matthis oft alleine da und konnte einen 0:7 Lauf der Staufenberger auch nicht stoppen. So blieben die Zwehrener 10. Minuten ohne eigenen Treffer und plötzlich stand es 21:18. Durch die Einwechslung von Matti und Mori kam wieder etwas mehr Aggressivität in den Angriff und auch Joni, der zuvor 4 Mal am Aluminium scheiterte hatte endlich Erfolg und die Jungs belohnten sich direkt durch 7 Tore. Zwischenstand 29:20, der Vorsprung war also wieder zurück und es wurde Zeit für eine Auszeit der Staufenberger. Doch gefährlich wurde es nicht mehr.

Man merkte beiden Mannschaften die enorme Geschwindigkeit des Spiels an und letztendlich profitierte Zwehren von der besseren Kondition und die beiden Außen Julian und Joni konnten durch einige Tempogegenstöße den Sack zu machen. Auch Jan Peter, der sein Debüt auf dem Handballfeld feierte, konnte sich mit einem 7 Meter Tor durch die Beine des Torhüters belohnen! Am Ende feierten die Jungs einen verdienten 35:24 Sieg und damit zwei komplette Saisons ohne Punktverlust.

Doch viel Zeit zum Ausruhen wird der C-Jugend nicht bleiben. Bereits am 1. Mai steht die erste Quali-Runde für die Oberliga an, auf die es sich in den kommenden Wochen vorzubereiten gilt.

Für Zwehren:Tor: Matthis Herbst, Tor/Feld: Flo Krug 2Matti Handschug 8/1, Janos Dehne 5, Julian Braune 5, Jonas Hildebrandt 4, Leo Krug 4, Keno Grund 2, Moritz Krug 2, Moritz Meyfarth 2, Jan Peter Küllmar 1, Moritz Dietrich

Vielen Dank nochmal an Björn für die tollen Fotos!