HSG Zwehren/Kassel – HSG Reinhardswald (20:26)

Am Samstagnachmittag trafen wir auf die Gegner der HSG Reinhardswald. Das Spiel der Hinrunde war für uns alles andere als gut ausgegangen, dort hieß es 40:27. Deshalb galt dieses Mal alles anders zu machen und zu beweisen, dass wir es besser können. Das Ziel war klar: die Punkte behalten und endlich wieder auf die Siegerstraße zurück zu finden.

Zu Beginn der Partie war das Spiel recht ausgeglichen. Wir fanden sehr gut ins Spiel und blieben positiv und mit klarem Verstand bei der Sache. In den ersten 10 Minuten übernahmen wir mit zwei Toren die Führung. Jedoch führten Unstimmigkeiten in der Abwehr und schnelles Druckspiel und Tempogegenstöße dazu, dass wir mit einem Stand von 13:11 in die Halbzeit gingen. Klare Ansage für die zweite Hälfte war den Kopf oben zu behalten und die Kontrolle über das Spiel wieder zu gewinnen. Wir wussten, dass wir das Zeug dazu haben den Spielstand wieder zu drehen.

Die zweite Halbzeit startete nicht gut für uns, in den ersten Minuten gelang es Reinhardswald mit 18:13 davon zuziehen. Die Reaktion darauf war, dass die Abwehr umgestellt wurde und Wechsel vorgenommen wurden. Dadurch gewannen wir an Durchsetzungskraft und Sicherheit. So dauerte es eine Viertelstunde und wir waren wieder auf 18:19 dran. Das hatten wir einer stabilen Abwehrleistung und einer verbesserten Trefferquote zu verdanken. Jedoch konnten unsere Gegner mithalten und dadurch vermehrten sich Unkonzentriertheiten und kleine Fehler unsererseits. Diese Fehler führten zu einem Endstand von 20:26 für Reinhardswald.

Im Vergleich zu den vergangenen Spielen war eine Leistungssteigerung zu erkennen, jedoch fehlt es immer noch an Konzentration und Präzision. In dieser Woche mussten wir also unter anderem weiter am Entscheidungsverhalten und der Kreativität im Angriff arbeiten. In beiden Trainingseinheiten herrschte eine gute Beteiligung und eine hohe Intensität vor, so dass für das nächste Spiel nur das Beste zu erwarten ist. Dort wollen wir endlich beide Punkte holen und umsetzen was wir uns in den letzten Monaten erarbeitet haben.