wJE erneut erfolgreich gegen TV Külte

18:15:52HSG Zwehren/Kassel – TV Külte 28:6 (16:5) bzw. 224:12 (96:10)

Zu unserem letzten Heimspiel der E-Jugend hatten wir am frühen Sonntag, 10. März nach dreiwöchiger Spielpause die Mädels des TV Külte zu Gast in der Heisebachhalle.

Nachdem das Hinspiel noch der Frustbewältigung diente (24:9-Sieg nach einer deutlichen Klatsche zuvor in Ahnatal), setzten wir nun unseren guten Lauf einfach fort. Allerdings wäre alles andere als ein deutlicher Sieg gegen einen aus fast ausschließlich jüngeren Jahrgängen bestehenden Gegner eine herbe Enttäuschung gewesen. Zu deutlich war die körperliche und spielerische Überlegenheit.

Krankheitsbedingt mussten wir auf drei Akteurinnen verzichten, so dass wir nur eine Wechselspielerin zur Verfügung hatten.

Im ersten Spielabschnitt legten wir gleich los, in der 7. Minute wurde bereits das 8:0 erzielt. In der Folge wurde auf unserer Seite fleißig Abwehr und Angriff durchgewechselt, wodurch die Ordnung ein wenig litt. Dadurch kamen unsere Gäste innerhalb von sechs Minuten zu 5 Toren. Da unsere Mädels aber im Angriff weiterhin trafen, begab man sich beim Halbzeitstand von 16:5 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit gaben wir uns nun keine Blöße. Wir kassierten lediglich noch ein Gegentor und bauten unseren Vorsprung zum Endstand von 28:6 weiter aus.

Unsere Mädels haben in dieser ungleichen Begegnung nicht nachgelassen, sondern alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. So konnten sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten im Tor Mia Thiemann (1.-30. Minute), Johanna Schäfer (30.-40. Minute); Ella Ates (1 Tor), Damla Eker (3), Mia Thiemann (1), Hannah Mackenroth (3), Antonia Haldorn (2), Lina Eichholz (1), Lilly Vollmer (9), Johanna Schäfer (8).