Befreiungsschlag geglückt: Herren 1 schlagen Waldau 35:32 (18:19)

Abwärtstrend gestoppt!

Es war eine Mischung aus Unsicherheit und der neu zusammen gewürfelten Abwehr, anders sind 32 Gegentore in eigener Halle nicht zu erklären. Besonders in der ersten Halbzeit stimmte die Absprache nur selten. Auch die Torhüter fanden zunächst keinen Bezug zum Spiel. Doch dank der größtenteils sehr konzentrierten und konsequenten Offensive konnten die Zwehrener die Punkte in der Heisebachhalle behalten. Besonders Linkshänder Lars Cammann, der nach überstandener Verletzung erst zum zweiten Mal wieder auflief, und Lino Gericke wussten zu überzeugen und waren eine Bereicherung im Angriffsspiel.
Ab der 8. Minute liefen die Gastgeber immer einem Rückstand hinterher. Doch als sich in der zweiten Halbzeit die Abwehr und Torhüter steigerten, ging Zwehren in der 50. Minute zum ersten Mal wieder in Führung. Diesen Vorsprung gab die Mannschaft von Milan Cermak nicht mehr her und bewahrte auch in der Schlussphase in Unterzahl einen kühlen Kopf.
Es war sicherlich keine Glanzleistung, doch der Sieg war für den weiteren Verlauf der Saison und der Stimmung innerhalb der Mannschaft immens wichtig.

Tore Zwehren: Cammann 9, Schütz 8, Rohdich 7/2, Neurath 7/4, Gericke 3, Weber 1