mD-Jugend gewinnt Spitzenspiel gegen Vellmar

Mit Spannung erwartetes Spitzenspiel

Am Sonntag fand das lang ersehnte Spitzenspiel unserer D-Jugend gegen Vellmar statt. Beide Mannschaften waren bis jetzt verlustpunktfrei, somit konnte man eine spannende Partie auf hohem Niveau erwarten. Zumal Vellmar den besten Angriff und wir, die HSG Zwehren, die beste Abwehr der Liga vorzuweisen haben.  Zahlreiche Fans beider Mannschaften fanden den Weg in die Heisebachhalle.

Schon zu Beginn des Spiels waren unsere Jungs konsequent in der Abwehr und konnten die starke Offensive Vellmars weitestgehend in Schach halten und wir gingen mit 3:1 in Führung. Durch gute Zuspiele  konnte Jost am Kreis immer wieder punkten. Zudem schaffte es Emil sich mit guten Einzelaktionen durchzusetzen. Doch Vellmar blieb weiterhin auf Augenhöhe und das Spiel verlief bis zum 8:8 ausgeglichen. Vor allem die beiden Halbspieler  machten die entscheidenden Tore für Vellmar und unseren Jungs das Leben nicht leicht.  Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft mit 12:9 in Führung gehen.

Nach der Pause starteten die Jungs zunächst etwas schläfrig und Vellmar konnte auf 13:12 verkürzen. Mit viel Kampfgeist fand die HSG wieder besser ins Spiel und konnte bis zur 36. Minute den Vorsprung  auf 19:15 ausbauen. Doch Vellmar gab sich noch nicht geschlagen und kam auf 20:18 (38 Min.) gefährlich nah heran. Unsere HSG Jungs ließen sich dadurch jedoch nicht verunsichern und setzten mit dem 21:18 den doch verdienten Schluss- und Siegpunkt. Es war ein starkes, ausgeglichenes, aber auch faires Spiel das die zahlreichen Zuschauer zu sehen bekamen.

Vielen Dank an Emil, der nicht zum ersten Mal, mit vollem Einsatz die mJD bei diesem wichtigen Spiel tatkräftig unterstützt hat. Auch ein Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer für die tollte Unterstützung bei diesem wichtigen Heimspiel. Die mJD der HSG führt nun zum Ende der Hinrunde die Tabelle der Bezirksliga Gruppe 1 mit 14:0 Punkten an. Wir können uns somit auf eine aufregende und hoffentlich weiterhin erfolgreiche Rückrunde freuen.

Es spielten: Flo (Tor), Moritz K. (1), Moritz M. (1), Emil(7), Matti (3), Jonas (2), Jost(7), Sven , Janos, Philipp, Malte

Trainer: Marvin Goldmann, Lennart Fromm

[fvplayer src=”https://www.hsgzwehren-kassel.de/images/2017/11/IMG_3966.m4v” width=”1920″ height=”1080″]