Bericht A-Jugend HSG Zwehren/Kassel


Nach dem sechsten Spieltag liegt unsere männliche A-Jugend derzeit mit 7:5 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und hat bis Mitte Dezember noch vier schwere Spiele auf dem Programm.
Mit dem bisherigen Verlauf können wir nicht ganz zufrieden sein, denn die beiden Spiele gegen Dittershausen verliefen mit einer Niederlage ( ) und dem Unentschieden ( )zu Hause nicht optimal.
Die ausstehenden Spiele gegen Fuldatal, Ederbergland und zweimal gegen Külte werden am Ende zeigen wo die Reise in der Rückrunde hingeht.Die Mannschaft entwickelt sich aber nach wie vor sehr konsequent nach vorn. Sowohl individuell als auch als Team ist bisher mehr Positives zu erkennen und wird an den Spieltagen durch das hohe Tempo und die schon gut entwickelte Dynamik in den Aktionen sichtbar. Hier sind die Jungs aber noch längst nicht am Ende und für die meisten ist die dritte Trainingseinheit im Seniorenbereich und das zusätzliche Athletiktraining die Erklärung für die Leistungssteigerungen.

Erfreulich ist auch die Tatsache, dass einige der A-Jugendlichen nicht nur am Trainingsbetrieb der 1. und 2. Mannschaft teilnehmen, sondern auch dort schon die ersten Wettkampferfahrungen sammeln konnten. Daher ist auch das zweite Saisonziel, die Integration und Vernetzung mit dem Seniorenbereich auf einem guten Weg.
Wir hoffen, in den beiden ausstehenden Heimspielen gegen Külte (8.12. 12:45h) und Fuldatal/Wolfsanger (verlegt auf Do. 12.12. 18:45) auf die Unterstützung zahlreicher Fans.

Wir wünschen der HSG Gemeinde und allen Teams einen guten Verlauf in den letzten Spielen in diesem Jahr und Allen eine gute Weihnachtszeit.

Das Team der A-Jugend