Bittere Niederlage in Reichensachsen

SV Reichensachsen- HSG Zwehren/ Kassel 26:23 (15:12)

Am Samstag, den 29.10.2023, mussten wir zum Auswärtsspiel in Reichensachsen antreten. Wir wussten, dass die Aufgabe nicht leicht werden würde, da die Gegnerinnen einen sehr guten Kader haben und über jede Position gefährlich werden können. Daher war unsere Vorgabe, eine starke Abwehr zu spielen, um die Gegnerinnen vor Probleme zu stellen. Bis zum 2:2 in der 4. Spielminute war das Spiel noch ausgeglichen. Dann aber konnten sich die Gastgeberinnen deutlich absetzen. Wir fanden keine Lösung für die Schlagwürfe der Rückraumspielerin Fabienne Hoffmann. In der 12. Spielminute bei einem Spielstand von 8:3 mussten wir daher eine frühe Auszeit nehmen. Allerdings zeigte diese zunächst keine Wirkung. Die Gastgeberinnen konnten sich noch weiter absetzen, sodass der Spielstand nach 18 Spielminuten 12:5 hieß. Wir wollten uns jedoch nicht aufgeben und versuchten, uns Tor um Tor heranzukämpfen. Grundlage dafür war eine stärkere Abwehr. Daraus aufbauend konnten wir 5 Tore in Folge erzielen und verkürzten unseren Rückstand auf 3 Tore. In die Halbzeitpause gingen wir mit einem 15:12.Nun galt es, nicht aufzugeben und den Abstand auf Reichensachsen zu verringern. Dabei war es sehr wichtig, die Abwehr weiterhin stabil zu halten und im Angriff die hundertprozentigen Torchancen zu verwerten. Nach der Halbzeitpause startete das Spiel zunächst mit 5 gegen 5 Feldspielerinnen, da beide Mannschaften eine 2-Minuten Zeitstrafe absitzen mussten. Diese Spielsituation konnten die Gastgeberinnen deutlich für sich nutzen und zogen wieder auf 5 Tore davon. Der Spielstand hieß nun 17:12. In der 37. Spielminute konnten wir auf ein 17:16 verkürzen, sodass die Heimmannschaft ihre Auszeit in Anspruch nahm. Nun zogen die Gastgeberinnen wieder davon (20:17), aber wir schafften es erneut, uns heranzukämpfen (20:19). Am Ende war es uns jedoch nicht möglich, den Ausgleich zu erzielen. Wir verloren da Spiel 26:23. Wieder einmal waren wir in den entscheidenden Phasen nicht abgeklärt genug und konnten sicher geglaubte Torchancen nicht verwandeln.

Wir freuen uns, dass trotz des Weges einige Fans in die Halle nach Reichensachsen gekommen sind und bedanken uns für eure Unterstützung! Das nächste Spiel findet am 05.11.2023 um 15:30 Uhr bei der TSG Dittershausen statt. Wir würden uns auch bei diesem Auswärtsspiel freuen, wenn ihr den Weg in die Halle findet!