Heimsieg für die 2. Damen

Am Sonntag bestritten die Damen der HSG Zwehren/Kassel II ihr zweites Heimspiel der Saison. Mit einer vollen Bank empfingen sie am Heimspieltag in der Heisebachhalle die Spielerinnen der HSG Reinhardswald.

Die Zwehrener Damen waren direkt mit Beginn des Spiels voll motiviert und hochkonzentriert, wodurch sie zügig eine 3:0 Führung ausbauen konnten, bis die Gegnerinnen zum ersten Mal trafen.

Unsere Heimmannschaft hatte von Anfang an eine starke Abwehr, welche stets Schlüsselspielerinnen der Gegnerinnen im Griff hatten und den Gegnerinnen durch herausragende Abwehraktionen ihr Angriffsspiel erschwerte. Dies wurde durch eine grandiose Torhüterinnenleistung von Lea Weniger ergänzt.
An ihren Baustellen der letzten Spiele haben die Gastgeberinnen gut gearbeitet. So haben sie besonders im Angriff eine große Leistungssteigerung hingelegt und bestritten das Spiel mit einer sehr guten Torquote.
Dennoch wurden zu viele Gegentore durch Tempogegenstöße kassiert. Dies lag einerseits an technischen Fehlern im Angriffsspiel und andererseits an einem zu langsamen Rückzugsverhalten nach dem Angriff. Hier zeigten sich für die kommenden Trainingseinheiten neue Punkte, an denen die Gastgeberinnen arbeiten müssen.

Insgesamt lässt sich sagen, dass die Spielerinnen der HSG Zwehren/Kassel II viel Potential haben, dass sie im vergangenen Heimspiel durchaus auf die Platte bringen konnten. Für die Mannschaft bedeutet es, diesen Sieg als Motivationsschub in die nächsten Trainingseinheiten und Spiele mitzunehmen und an diese Leistung anzuknüpfen.