Deutlicher Heimsieg gegen Aufsteiger

HSG Zwehren/Kassel – FT Fulda 49:25 (25:11)

Am Sonntag, den 22.10.2023, traten wir unser Heimspiel gegen die FT Fulda an. Das Schlusslicht der Tabelle konnte aus sechs Spielen noch keinen Sieg erlangen. Trotzdem galt es, diese Mannschaft nicht zu unterschätzen. Nach unserem Totalausfall der vergangenen Woche wollten wir uns wieder auf alte Stärken besinnen. Mit sicheren Abschlüssen wollten wir das gute Tempospiel der Gegnerinnen unterbinden und mit einer kompakten Abwehr das Kreisläuferinnenspiel stoppen.

Die Gäste starteten das Spiel mit sehr hohem Tempo, welches wir von der ersten Minute mitgingen. Daher gab es in der 5. Spielminute schon einen Spielstand von 3:2. Durch Tore von Ilka Ritter und Sophia Frankfurth konnten wir uns schon in der 9. Spielminute auf ein 7:3 absetzen, was den gegnerischen Trainer zu einer frühen Auszeit zwang. Die Gäste versuchten, durch ihr Tempospiel zu Abschlüssen zu kommen. Besonders Svea Binsteiner gelang es immer wieder, unsere Abwehr zu durchbrechen. Wir ließen uns davon jedoch nicht beirren und spielten unsere Angriffe konzentriert zu Ende. Immer wieder gelangen uns Torabschlüsse über unsere rechte Angriffsseite mit Majken Appel im Rückraum und Lea Biebrach und Vanessa Jopp auf der Außenposition. Auch das Kreisläuferinnenspiel mit Rieke Hridina und Svenja Vitt war sehr erfolgreich, sodass wir bei einem Stand von 25:11 in die Halbzeitpause gingen.

Trotz des deutlichen Halbzeitstands wollten wir nicht aufhören, das Tempo der Gäste mitzugehen und weiterhin um jeden Ball zu kämpfen. Nach der Halbzeitpause stellten die Gäste ihre Abwehr auf eine offensive Deckung um. Zunächst schien dies auch Wirkung zu zeigen, da wir uns in unserem Angriffsspiel beirren ließen. Jedoch fingen wir uns schnell wieder und besannen uns auf unser Zusammenspiel. So schlossen wir das Spiel mit einem Endstand von 49:25 ab.

Wir bedanken uns bei unseren Fans, dass ihr uns bis zum Schluss lautstark unterstützt habt! In der kommenden Woche treten wir ein schweres Auswärtsspiel bei der SV Reichensachsen an. Wir freuen uns über jeden, der den Weg in die Halle findet! Anpfiff ist am 28.10.23 um 18 Uhr.