„Da war wieder mehr drin…“

Männliche Jugend C- Oberliga Hessen, Staffel N
Da wäre sicherlich mehr drin gewesen, beim favorisierten TV Hüttenberg!

Szene aus dem Hinspiel

Doch erneut reichte es hinten raus nicht aus, sich mit einem Sieg zu belohnen.
Die Ausgangssituation war vor dem Anpfiff klar: Der TVH musste gewinnen, um eine realistische Chance auf das Final Four zu wahren, für die Gäste aus Kassel ging es um Wiedergutmachung der unglücklichen Niederlage aus dem Hinspiel sowie Sicherung
des 6sten Tabellenplatzes. Verletzungsbedingt fehlte den Kasselern der pfeilschnelle
Max Krug.Die Gastgeber taten sich zunächst schwer gegen das im Angriff frech aufspielende HSG-Ensemble.
Doch diesmal machte es die Defensivabteilung vor Kassels Keeper Carl Beck durch ungewohnte Nachlässigkeiten und Abstimmungsprobleme den Hausherren leicht, permanent mit 1 bis 3 Treffer in Front zu bleiben. So plätscherte das Spiel in der ersten Halbzeit vor sich hin.

Erst in Hälfte 2 – der 43. Minute – konnte Zwehren zum 25:25 ausgleichen. Dazu trug vor allem die bärenstarke linke Angriffsseite um Nico Schwöbel und Emil Reuting bei. Eine kurzzeitige Führung in der 44. Minute gelang Jost Liebergesell durch eine klasse Eins-gegen-Eins-Leistung und dem Treffer zum 26:27. Doch keine 2 Minuten später führte wieder der TVH. Zu sehr verfing man sich auf Gästeseite in Undiszipliniertheiten und die eigene Leistungssteigerung rückte in den Hintergrund. Keine der in der Auszeit angesprochenen Anweisungen wurde umgesetzt, die Bälle wurden leichtfertig weggeworfen – Hüttenberg der Sieg leicht gemacht.

Für das Derby am kommenden Sonntag, dem 24.02.19, gegen die Baunataler Eintracht gilt es, die eigenen Stärken auszubauen, den Fokus zu finden und dann gegen den Tabellennachbarn zwei Punkte einzufahren.

Im Tor: Carl Beck, Matthis Herbst, Benjamin Kalthoff.
Feldspieler: Nico Schwöbel 11 Treffer, Julian Braune, Moritz Meyfarth, Til Krug 5,
Jost Liebergesell 2, Julius Rücker 1, Moritz Krug, Lasse Gnau 1, Pascal Schäfer 1,
Emil Reuting 6.