GSV Eintracht Baunatal II – HSG Zwehren/Kassel 32:26 (16:15)

Mit 32:26 verliert die erste Männermannschaft der HSG Zwehren/Kassel bei der Reserve vom GSV Eintracht Baunatal.

Im Gegensatz zum Spiel letzte Woche gegen Calden erwischten die Zwehrener gegen Baunatal einen besseren Start. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierten auf beiden Seiten die Angriffsreihen. In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften fanden beide Teams immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr. Doch ab der 26. Spielminute dann ein unerklärlicher Bruch im Spiel der Gäste: eine Unterzahlsituation wurde mit dem sechsten Feldspieler kompensiert. Baunatal stellte die Deckung gleichzeitig auf eine offensive 4:2 Formation um. Leichtfertige Ballverluste seitens der Gäste waren die Folge. Ein Fehlpass direkt in die Arme der Abwehr und ein verfrühter Abschluss führten dazu, dass die Großenritter zwei Treffer ins verwaiste Zwehrener Tor erzielen konnten. Rückblickend betrachtet sicherlich der Knackpunkt im Spiel der Gäste. Mit 16:15 rettete sich die Mannschaft von Spielertrainer Milan Čermák in die Pause.

Bis zur 40. Spielminute hielt Zwehren noch mit und blieb beim Spielstand von 21:20 auf Tuchfühlung. Doch die Anzahl der technischen Fehler wurde leider nicht weniger- im Gegenteil. In dieser Phase wurde es den Baunatalern viel zu einfach gemacht. So schaffte es die Drittligareserve, sich bis zur 53. Spielminute ein sieben Tore Polster zu erarbeiten. Großenritte gewann das Spiel vollkommen verdient mit 32:26.

Fonfara und Wasmann im Tor, Claus 7, Wolk 7/3, Riekhof 3, A. Brückner 3/1, Lometsch 2, Biesel 1, T. Brückner 1, Gericke 1, Nordmann 1, Čermák, Nuß.