HSG Zwehren/Kassel – HSG Ederbergland (22:27)

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen die TSG Wilhelmshöhe letzte Woche galt es wieder konzentriert nach vorne zu Blicken. Außerdem war noch ein eher durchschnittliches Hinspiel wieder gut zumachen.

 
Wir starteten schwach in die erste Halbzeit, so konnten die Gäste bereits nach kurzer Zeit mit drei Toren Vorsprung davon ziehen. Wir hatten, wie in den vorausgegangenen Spielen, erneut Probleme unsere zumeist solide Abwehrleistung mit Toren zu belohnen. So ging es vor allem darum sich zu fokussieren, die Zweikämpfe zu führen und vorne sinnvolle Abschlüsse aufs Tor zu bringen. Dies gelang uns im Laufe der ersten Halbzeit immer besser, sodass wir mit einem Unentschieden (12:12) in die Halbzeit gingen.
 
Das Ziel die zwei Punkte in der nächsten Halbzeit in der heimischen Halle zu behalten war klar. Wir konnten uns durch ein fokussiertes und konzentriertes Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit knapp absetzen(17:15). Diesen Vorsprung konnten wir jedoch durch mangelnde Konzentration und viele technischen Fehler nicht halten. Letztendlich konnten unsere Gegner so aufholen und an uns vorbei ziehen. So nahmen unsere Gegner die zwei Punkte mit nach Hause und wir blieben wieder frustriert als Verlierer zurück.
 
Doch wirklich verlieren kann man im Sport nicht. Was wir aus diesem Spiel an Erfahrungen und Erkenntnissen gewonnen haben ist, dass wir mit mehr Biss agieren müssen. Außerdem haben wir uns vorgenommen mit mehr Fokus zu arbeiten und uns nicht von der Zeit oder dem Spielstand verrückt machen zu lassen.Genau diese fehlt uns in der ein oder anderen Situation auf dem Feld noch. Der Lernprozess in der kommenden Woche muss vor allem im Kopf stattfinden. Denn nur wenn jeder die richtige Einstellung hat und weiß wo er steht kann er seine persönlichen Defizite aufarbeiten. In den Trainingseinheiten werden wir weiter arbeiten und die Grundlagen schaffen um gemeinsam wieder anzugreifen. Am kommenden Samstag haben wir dann erneut die Chance unseren Fortschritt zu zeigen und die nächsten Punkte zu holen.