Dämpfer im Auswärtsspiel in Gensungen


Am Samstag den 26.11.2022 stand das erste Auswärtsspiel mit Harz für die männliche A-Jugend der HSG Zwehren an.

Am Vortag hatte das Team ihr Abschlusstrainig noch mit Harz bestritten, damit die Zwehrener am Spieltag, auf das Ballgefühl mit Harz, schon ein wenig vorbereitet sind. Schon im Vorhinein wusste das Team von Jan Braun, dass das Spiel gegen Felsberg nicht einfach wird, da sie schon im Hinspiel verloren hatten..

Das Spiel startet auf beiden Seiten ausgeglichen, da die Spieler der HSG Zwehren zunächst noch gut mit dem Harz klar kamen. Ab Minute 10 bei dem Spielstand von 4:4, kippte das Spiel in die Richtung der Felsberger, da den Zwehrener immer wieder Passfehler durch das Harz unterliefen. Auch der Torabschluss fiel der HSG Zwehren schwer . Somit stand es zur Halbzeit 17:8.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten diese Fehler nicht unterbunden werden, wodurch die JSG Dreiburgenstadt Felsberg ihren Vorsprung Angriff für Angriff ausbauten. Auch das Umstellen auf eine offensive Deckung, half dem Team von Jan Braun nichts. Letztendlich schlug die JSG Dreiburgenstadt Felsberg die HSG Zwehren mit 34:17.

Insgesamt kann gesagt werden, dass der Spielfluss der HSG Zwehren durch das Harz stark gelitten hat und somit das Spiel verloren ging.

Es spielten: Benjamin Kalthoff, Vincent Müller (beide im Tor), Lasse Gnau (6), Til Krug (3), Carlo Dethof (2), Keno Grund (2), Jannik Meister (1), Torben Bauer (1), Pascal Schäfer (1), Malthe Buttron (1), Janos Dehne, Lukas Brandt, Moritz Meyfahrth, Moritz Trittel