Damen 1 siegt im Derby deutlich

HSG Zwehren/Kassel I – HSG Baunatal II 26:17 (14:10)

Die erste Damenmannschaft der HSG Zwehren/Kassel kann auch im dritten Spiel einen Sieg verbuchen. Nachdem das letzte Spiel von der HSG Reinhardswald abgesagt wurde, hatte die Mannschaft zwei Wochen Zeit sich auf das Derby gegen die Landesligareserve aus Baunatal vorzubereiten.

Die Heimmannschaft ging schnell mit zwei Toren in Führung ehe sich im Angriff erste Schwächen zeigten. So konnten die Gäste aus Baunatal, die immer wieder versuchten ihre Kreisläuferin ins Spiel zu bringen, gut mit dem Favoriten mithalten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit drehten die Hausherrinnen auf und zogen zum Halbzeitstand auf 14:10 davon.

Nach der Pause forcierten die HSG Zwehren das Tempo weiter und zogen Tor für Tor davon. Die HSG Baunatal hatte nur noch wenig entgegenzusetzen. Die VW Städterinnen versuchten über ihre stärkere linke Angriffsseite zum Torabschluss zu kommen, was jedoch nicht häufig von Erfolg gekrönt war. Die Abwehr hatte sich nun deutlich besser auf das Spiel der Gäste eingestellt und ließ in Halbzeit Zwei nur sieben Gegentore zu.

Trotz des deutlichen Sieges sieht Trainer Hinnerk weiterhin Potential zur Verbesserung. So leistete sich die Mannschaft bisher in jedem Spiel eine unerklärliche Schwächephase. Stand die Abwehr der HSG Zwehren gemeinsam mit den Torhüterinnen recht stabil, fehlte es teilweise im Angriff an der nötigen Cleverness und Gelassenheit. Daran gilt es im Training zu arbeiten, bevor es am Samstag den 11.Dezember zum letzten Spiel der Hinrunde kommt.

Die HSG reist dann als Tabellenführer nach Hofgeismar. Eine Mannschaft die schwer einzuschätzen ist und ein ausgeglichenes Punktekonto vorweist. Einstellen muss sich die HSG auf die zwei starken Halbspielerinnen der Gegner, Saskia Klapp (21 Treffer) und Celine Gundlach (18 Treffer), die zusammen fast die Hälfte aller Hofgeismarer Tore geworfen hat. Es bleibt jedoch zunächst abzuwarten, ob der Spielbetrieb bis dahin aufrechterhalten bleibt. Die Damen der HSG hoffen darauf zumindest dieses letzte Spiel der Hinrunde noch bestreiten zu dürfen.

HSG Zwehren/Kassel mit Bikic & Pitzing im Tor sowie Appel, Biebrach, Brethauer, Fleckenstein, Hrdina, Humburg, Jopp, Köhler-Hickisch, Kupries, Riemer, Scheller, Vitt und auf dem Feld.

Nächstes Spiel: Samstag 11.12.2021 16.30 Uhr Kreissporthalle Hofgeismar