mJB: Mit viel Tempo zum Sieg

HSG Zwehren/Kassel – HSG Hofgeismar/Grebenstein 40:33 (20:17)

Am Sonntag konnten die Jungs um das Trainerteam Krug, Hildebrandt, Goldmann, einen 40:33 Sieg gegen die HSG Hofgeismar/Grebenstein feiern. Ja richtig gelesen 73 Tore in 50 Minuten Spielzeit oder anders ausgedrückt 1,46 Tore pro Minute. Abwehr spielen wurde um diese Uhrzeit verschlafen, vielleicht auch dem ausprobieren der 6:0 Abwehr geschuldet. Allerdings konnte man dieses Defizit mit Tempohandball kompensieren.

Vor einer gut besuchten Heisebachhalle sahen die Zuschauer ein schnelles flüssiges Umschaltspiel der Zwehrener. Gerade die „einfachen“ Tempogegenstöße liefen in den meisten Fällen hervorragend. Besonders hervorheben kann man an dieser Stelle die GegenstossConnection von Flo und Bjarne. In der zweiten Welle brillierten vor allem M&M (Moritz M. & Moritz K.). Kamen wir mal nicht mit Tempo durch die gegnerische Abwehr, fanden wir mit Kreuzbewegungen ohne Ball gute Wurfmöglichkeiten aus dem Rückraum.

Bis zur neunten Minute verlief die Partie ausgeglichen, zwei Minuten später konnten wir uns erstmals mit drei Toren absetzen. Die höchste Führung in der ersten Halbzeit war beim Stand vom 12:7 in der 14. Minute. Es ging munter weiter hin und her bis Janos zum Pausentee auf 20:17 stellte. 

Für Durchgang zwei hatten wir uns vorgenommen unsere Abwehr zu stabilisieren und aggressiver unsere Gegenspieler zu attackieren. Gelingen sollte uns das aber nicht so gut wie ausgemalt. Aber wie sagte schon Wilhelm Busch: „Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.“

Die zweite Hälfte verlief großenteils wie der erste Part. Die Nummer 11 L. Kepper (12 Tore) des Gegners konnte auch hier nicht gestoppt werden. Ab der 35. Minute begann man sich klarer abzusetzen. Die höchste Führung gab es mit 8 Toren beim 39:31 kurz vor Ende der Partie. Den schönsten Treffer der Partie erzielte Philipp bei einer Drehung um die eigene Achse. 

Zum Abschluss wurden noch Torschulden in Form von Partypizzen eingelöst, nochmal herzlichen Dank dafür.

Spieler: Flo (TW), Moritz K. 9, Moritz M. 9, Matti 8, Bjarne 6, Philipp 4, Malte 2, Janos 2, Lukas

Trainer: Jonas, Jannis, Marvin