Pflichtsieg beim Auswärtsspiel gegen JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode

Die ersten 12 Minuten wurden in der Abwehr vollkommen verschlafen, so dass die erste Auszeit genommen wurde, um die Jungs wieder wach zu rütteln und sie an das trainierte zurückzuerinnern. Unser Mittelblock bekam den sehr starken und beweglichen Kreisläufer Philipp Knapp (13 Tore) nicht in den Griff und auf den Außendeckungspositionen wurde zu oft und zu früh den Halbspielern ausgeholfen, so dass die Außenspieler der Heimmannschaft unbedrängt werfen konnten. So stand es zunächst ausgeglichen 7:7. Im Anschluss an die Auszeit konnte die Abwehr im Zusammenspiel mit unserem Torwart den einen oder anderen Ball ohne Foulspiel abfangen und einige leichte Tore über die 1. oder 2. Welle werfen. So auch 5 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff konnte Jannes Horstmann sehr clever den Pass zum Halblinken abfangen und aus ca. 15m noch rechtzeitig das Tor zum 13:23 werfen. Was erfreulich war, dass in den zwei Phasen der Unterzahl sowohl die Ergänzung des 6. Feldspielers im Angriff reibungslos funktionierte sowie die auch schon in den vergangenen Spielen hervorragende Unterzahldeckung mit der aggressiven 4:1 Formation. So konnte die Heimmannschaft in 4 Minuten Überzahl lediglich 1 Tor werfen und musste selbst 4 Tore kassieren. In der zweiten Halbzeit wurde fleißig durchgewechselt und Dittershausen probierte eine Manndeckung gegen unseren Halblinken Lasse Gnau, was der Struktur im Angriff im großen und ganzen keinen großen Bruch gegeben hat. Lediglich die Chancenverwertung in der 2. Halbzeit war sehr ausbaufähig. In der Abwehr hat man weiterhin keinen Zugriff auf den Kreisläufer gefunden und es wurde in den letzten 10 Minuten nicht mehr konsequent agiert, so dass wir noch 8 Tore hinnehmen mussten und klar das Ziel der maximalen 20 Gegentore verfehlt haben.

Unterm Strich ist es ein Pflichtsieg, Mund abputzen, duschen, heimfahren. Im Training steht vor allem die Abwehr auf dem Programm, um am kommenden Sonntag, 05.12.21 im ersten Heimspiel gegen JSGmA Bettenhausen/Lichtenau/Großalmerode um 15 Uhr in der Heisebachhalle unseren Zuschauern eine souveräne Vorstellung zu bieten. Wir freuen uns auf euch!

Mit freundlichen Grüßen
Jan Braun