Erfolgreicher Jahresauftakt der mJC 1

Männliche Jugend C
Oberliga Hessen, Gruppe Nord
TSG Oberursel : HSG Zwehren/Kassel 27:36 (10:18)

Erfolgreicher Jahresauftakt!

Gut erholt sowie auf den Punkt vorbereitet präsentierten sich die HSG-Jungs zum Auswärtsspiel in Oberursel. Das Hinspiel im Oktober vergangenen Jahres konnte Zwehren deutlich für sich entscheiden. Dennoch war man gewarnt: Eine Woche zuvor kam die baunataler Eintracht beim Heimspiel gegen die TSG nicht über ein 32:30 hinaus.
Die Gäste begannen von der ersten Minute an konzentriert. Besonders die Deckungsarbeit konnte gefallen und Pascal Schäfer auf der vorgezogenen Mittelposition nutzte das eine ums andere Mal seine Chance, den Angriff der Hausherren zu stören. Daraus resultierten viele Tempogegenstöße und „einfache“ Tore. Auch Carl Beck leitete durch präzise lange Pässe schnelle Angriffe ein.
Die Zwehrener schafften es auch nach der Halbzeitpause, konsequent in der Deckung zu verdichten und mit viel Tempo nach vorne zu spielen. So konnten sich die aus Kassel mitgereisten Eltern über einen zwischenzeitlichen Vorsprung von 17 Toren freuen. In der Schlussphase nach vielen Wechseln und einigen „Experimenten“ kamen die Gastgeber noch einmal heran, jedoch war der Zwehrener Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Wir bedanken uns bei dem Sportsfreund Dirk Theopold aus Oberursel, welcher nach Nichterscheinen des angesetzten Schiedsrichters die Partie souverän leitete.

Das Trainerteam

Zwehren/Kassel: Matthis Herbst, Carl Beck im Tor.
Feldspieler: Emil Reuting 3 Treffer, Moritz Krug, Lasse Gnau 3, Max Krug 7,
Pascal Schäfer 6, Til Krug 3, Nico Schwöbel 12, Julius Rücker, Jost Liebergesell, Julian Braune, Moritz Meyfahrt 2.