Heimsieg zum Rückrundenstart gegen Hofgeismar

Mit einem knappen aber verdienten 20 :17 Sieg im ersten Spiel 2019 gegen die SHG Hofgeismar/Grebenstein starteten wir in die Rückrunde.

Zu Beginn des Spiels konnten wir zahlreiche Chancen aufgrund übereilter Abschlüsse, ungenauer Pässe und zu hastiger Aktionen nicht verwerten. So kamen wir erst nach 3 Minuten zum ersten Torerfolg. Glücklicherweise fand unsere Abwehr schneller ins Spiel und konnte den langen Angriffen der Gegnerinnen meist standhalten und Abschlüsse verhindern. Aufgrund der schlechten Chancenverwertung ging es dann mit 11:10 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb es zunächst beim knappen Vorsprung. Allerdings kam der Angriff immer besser ins Spiel und so konnten wir uns zeitweise mit 4 Toren absetzen. Aufgrund von phasenweiser Unkonzentriertheit und vielen technischen Fehlern blieb das Spiel eng. Wir gaben die Führung jedoch nicht mehr aus der Hand und konnten uns so am Ende mit einem 20:17 Sieg in die Kabine verabschieden.

Nächstes Wochenende steht das Spiel gegen unseren direkten Tabellennachbar aus Wilhelmshöhe an. Dort wird es wieder zählen voll konzentriert zu kämpfen und die nächsten Punkte zu holen.