Erste Damenmannschaft holt 2 starke Punkte in Waldau

TuSpo Waldau I – HSG Zwehren/Kassel I 19:22 (11:11)

Die Damen der HSG Zwehren konnten auch ihr erstes Auswärtsspiel in Waldau gewinnen. Bereits vor der Partie war allen Spielerinnen klar, welch eine schwere Aufgabe auf sie zukommen wird. So verlief das Aufwärmen mit voller Konzentration und trotz Nervosität kamen die Gäste gut ins Spiel.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem sich keine der Mannschaften absetzen konnte. Nach 16 Minuten jedoch drehte Waldau auf und konnte über schnelle Angriffe mit drei Toren in Führung gehen. An Aufgeben war jedoch aus Sicht der HSG Zwehren nicht zu denken. Bis zur Pause konnte so ein Unentschieden erkämpft werden.

Die Ansprache in der Kabine war klar und deutlich. Aus einer stabileren, defensiveren Abwehr sollte in Halbzeit 2 mit deutlich mehr Tempo der Druck auf die Heimmannschaft erhöht werden und dies gelang. Über die Spielstände 11:13 und 13:17 schaffte es sich die HSG auf 15:22 in der 48. Minute abzusetzen. Eine ganz starke Leistung zeigte in dieser Phase Torhüterin Jasmin Braun, die unter anderem vier 7 Meter parierte. Warum die Damen es dann nicht mehr schafften bis zum Abpfiff auch nur noch ein einziges Tor zu erzielen bleibt jedoch ein Rätsel. Im Angriff fahrig und in der Abwehr weniger konsequent konnte der TuSpo noch Ergebniskosmetik betreiben. Die 2 Punkte gingen am Ende jedoch verdient nach Zwehren.

Am nächsten Wochenende hat die Mannschaft spielfrei und somit ganze zwei Wochen Zeit sich auf den nächsten starken Gegner vorzubereiten. Auch wenn sich die HSG Reinhardswald im letzten Spiel in Hofgeismar mit einem Tor geschlagen geben musste und mit der verletzten Pia Kompa eine deutliche Schwächung hinnehmen muss, gibt es keinen eindeutigen Favoriten in dieser Partie. Reinhardswald ist gut aufeinander abgestimmt, spielt eine aggressive Deckung und verfügt zudem über einen erfahrenen starken Rückhalt im Tor. Die HSG Zwehren darf sich demnach keine Schwächephase wie in Waldau erlauben. Die Zuschauer erwartet sicher ein spannendes Spiel auf Augenhöhe in der Heisebachhalle.

HSG Zwehren/Kassel mit Braun, Bikic & Pitzing  im Tor sowie Biebrach, Fleckenstein, Hrdina, Humburg Jopp, Köhler-Hickisch, Kupries, Riemer, Scheller, Vitt und Weiland auf dem Feld.

Nächstes Spiel:  Samstag 20.11.2021 18 Uhr Sporthalle Oberzwehren