Erstes Spiel, erster Punkt

Das erste Spiel mit einer neuen Mannschaft, die zu Beginn der Vorbereitung komplett neu zusammengewürfelt wurde, hatte bereits viel zu bieten und verspricht eine spannende Saison. War vor dem Spiel noch große Vorfreude und Motivation zu sehen, so schien diese in den ersten Spielminuten verloren gegangen zu sein, so das der Gegner des Tages die HSG Hofgeismar/Grebenstein bereits nach wenigen Minuten mit 4:1 davonziehen konnte. Doch dieser Spielstand sorgte für einen Weckruf und leitete eine ansehnliche Aufholjagd ein, die durch gezieltes Ausnutzen der gegnerischen Schwächen glückte, so dass man mit einem knappen Vorsprung von 9:11 in die Halbzeit gehen konnte. Die zweite Halbzeit erwies sich als sehr ausgeglichen und wurde von mehr oder weniger berechtigten Zwei-Minuten-Strafen auf beiden Seiten bestimmt. Immer wieder gelang es der HSG Hofgeismar/Grebenstein auf zwei Tore wegzuziehen, nur um von einer gut kämpfenden Zwehrener Mannschaft wieder eingeholt zu werden. So zog es sich hin bis zur vorletzten Minute, in der die Heimmannschaft mit einem Tor vorne lag, dieses wurde durch einen souverän gelaufenen Konter ausgeglichen und man ging mit dementsprechendem Selbstvertrauen in die letzten Sekunden. Die Abwehr stand gut und konnte jeden freien Schuss aufs Tor unterbinden, konnte dabei jedoch den Freistoß für die Heimmannschaft in letzter Sekunde nicht verhindern.
Dieser sollte dann auch mit viel Glück ins obere Eck einschlagen und so das berechtigte 18:18 besiegeln. Damit gehen beide Mannschaft mit einem hart umkämpften Punkt vom Feld und auch wenn es sich zuerst wie eine Niederlage anfühlte, so kann man doch mit diesem Ergebnis zufrieden sein, da man über weite Strecken bereits gute Ansätze sehen konnte und man so auch entsprechenden Stoff für die nächsten Trainingseinheiten gefunden hat.

Aufstellung:
Tor:Kilian,Trott,Pitzing
Feld:Heinemann(5),Humburg,Jopp(3),Klapp,Koch(2),Krug(1),Kupries(5),Müller,Scheller(1),Wenner(1)