Gelungene Heimpremiere der mJC1

Am Sonntag startete die Handballsaison 2018/2019 vor heimischem Publikum, um 15:30 Uhr ging es gegen die mJSG Schwarzbach.

Das Ergebnis vom letzten Samstag in Erinnerung legte die HSG von Anfang an los. Aufbauend auf eine stabile Abwehr und der daraus resultierenden Tempogegenstöße, welche in Tore umgewandelt wurden, ging die HSG über 9:5 (10 Min.), 13:8 (20 Min.) und schließlich mit 16:10 in die Halbzeit.

Konzentrationsschwächen zu Beginn der 2. Halbzeit nutzte das Team aus Schwarzbach und verminderte den anfänglichen Tore Vorsprung, auch nahm die Anzahl der Abspielfehler zu. Hier ist daran zu arbeiten. Nichtsdestotrotz ließ sich die HSG diesmal nicht das Zepter aus der Hand nehmen und hielt den 4 Tore Vorsprung bis zum Schluss, so dass die Partie mit 28.24 gewonnen wurde.

Diesmal reichte eine gute 1. Halbzeit, um das Spiel zugewinnen. Das wird nicht immer so sein, deshalb wird das Trainerteam in den kommenden Trainingseinheiten mehr Wert auf die Konstanz im Spielfähigkeit legen.Mannschaft: Karl Beck, Benjamin Kalthoff und Matthis Herbst spielten im Tor, Emil Reuting 3, Til Krug 1, Pascal Schäfer 1, Maximilian Krug 13, Moritz Meyfarth, Jonas Hildebrandt, Nico Schwöbel 3, Julius Rücker 3, Jost Liebergesell 2, Lasse Gnau 2 und Keno Grund

Für das Trainerteam

Andreas van der Maesen