mJC1 Siegloser Saisonauftakt!

Nach Wochen der harten, intensiven ausdauerbetonten Vorbereitung ging es am Samstag, den 08.09.0218 zum ersten Auswärtsspiel nach Münchholzhausen, zur HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen.

Nachdem sich die anfängliche Nervosität gelegt hat, wurde das von dem Trainerteam vorgegebene Spielkonzept konsequent umgesetzt. Aus einer aktiven, stabilen Abwehr heraus wurden zahlreiche Bälle abgefangen und im Tempogegenstoß in Tore verwandelt. Sukzessive erarbeitete sich die HSG Zwehren einen Vorsprung und ging mit einem 2 Torvorsprung in die Halbzeit (11:13).

Auch nach der Pause wurde am Konzept festgehalten, so dass die HSG mit 14:17 in Führung ging. Mitte der 2. Halbzeit schied Max Krug nach einem rüden Foul beim Tempogegenstoß verletzungsbeding aus. Auch eine doppelte Überzahl konnte nicht genutzt werden, der Gegner gewann diese mit 3:0. In der 40 Minute beim Stand 18:18 riss der Spielfaden und das Spiel wurde mit 22:20 verloren.

Als Fazit aus der Partie lässt sich erkennen, dass die HSG mit dem Gegner mithalten kann, wenn sie es schafft die Spiele konsequent zu Ende zu spielen. Hieran gilt es in den kommen Wochen zu arbeiten. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass fast alle Spieler am Torreigen beteiligt sind.

Mannschaft: Karl Beck und Matthis Herbst spielten im Tor, Emil Reuting 3, Til Krug 2, Pascal Schäfer 2, Max Krug 7, Moritz Meyfarth, Nico Schwöbel 2, Julius Rücker 1, Jost Liebergesell 2, und Lasse Gnau 1

Für das Trainerteam

Andreas van der Maesen