wJE überzeugt bei der HSG Ederbergland

HSG Ederbergland – HSG Zwehren/Kassel 7:21 (4:14)

Verloren wir zum Auftakt der vergangenen Saison bei der HSG Ederbergland, überzeugten unsere Mädels diesmal in jeder Hinsicht beim deutlichen 21:7 Erfolg in der Großsporthalle Edertal. Gegen überforderte und mit lediglich sieben Spielerinnen angetretene Gastgeber spielten wir hervorragend in der Abwehr. Im Angriff brachten sich zum Pausenstand von 14:4 bereits fünf Torschützinnen ein.
Die Halbzeitpause war die langweiligste, die wir je hatten. Es gab absolut nix zu meckern.
Im zweiten Durchgang im 6 gegen 6 ein ähnliches Bild, unsere Mädels deutlich überlegen, der Gastgeber kam phasenweise nicht aus der eigenen Hälfte. Am Ende stand ein 21:7 bei sechs Torschützinnen zu Buche und damit ein ausgezeichneter Saisonstart.
Auch wenn die HSG Ederbergland vermutlich nicht zu den Spitzenteams dieser Runde gehören wird hoffe ich, daß wir auf dieser Leistung aufbauen können um in der Liga gut mithalten zu können.

Es spielten im Tor Mia Thiemann; Lina Eicholz, Lilly Vollmer (7 Tore), Ella Ates (5), Romy Schleinschock (1), Katharina Knierim (2), Johanna Schäfer (3), Antonia Haldorn, Damla Eker (3).