HSC Zierenberg – HSG Zwehren/Kassel 28:22 (14:11)

Mit einer 28:22 Niederlage kehrte die erste Herrenmannschaft der HSG Zwehren/Kassel aus Zierenberg zurück.

Nach 5 Spielminuten führte Zierenberg mit 3:1. Durch einen eigenen 0:4 Lauf schaffte es Zwehren bis zur 10. Spielminute einen 3:5 Vorsprung herauszuspielen. Doch wie so oft in dieser Saison, hatte die Mannschaft auch in diesem Spiel erhebliche Probleme im Angriff. Zierenberg konnte das Spiel zu seinen Gunsten drehen und gab die Führung für die restliche Spielzeit nicht mehr aus der Hand. Mit 14:11 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit stellte Zierenberg von einer 5:1 Deckung auf eine Manndeckung gegen den starken Aaron Brückner um. In der Anfangsphase waren es immer wieder unmotivierte und überhastete Würfe aus dem Rückraum, die eine leichte Beute für den Zierenberger Torhüter Jens Rudolph waren. Obwohl durch die Manndeckung wesentlich mehr Platz war, fehlte der Zwehrener Mannschaft der Zug zum Tor. Zierenberg kam immer wieder zu leichten Toren über die erste und zweite Welle.

Aaron Brückner brachte Zwehren in der 44. Spielminute mit 3 Toren in Folge nochmal auf 18:17 ran. Ein 4:0 Lauf brachte Zierenberg bis zur 50. Spielminute wieder auf die Siegerstraße. Zwehren hatte nichts mehr entgegenzusetzen und ging am Ende mit 28:22 vom Feld.

Im nächsten Spiel muss die Mannschaft Punkten. Will Zwehren den Anschluss an das Mittelfeld nicht verlieren, muss gegen den Tabellennachbarn und gleichzeitig Aufsteiger aus Lohfelden ein Sieg her.

Fonfara und Wasmann im Tor, A. Brückner 11/5, T. Brückner 3, Gericke 2, Biesel 2, Riekhof 2, Weber 1, Wolk 1, Nuß, Lometsch, Nordmann.