Münster zu clever für müde Zwehrener

Oberliga Hessen
Männliche C-Jugend

HSG Zwehren/Kassel : TSG Münster     20:25 (11:15)

Münster zu clever für müde Zwehrener

Ausgerechnet im letzten Spiel der Hinserie, vor eigener Kulisse in der heimischen „Heisebach“, erwischte es am vergangenen Samstag, dem 17.11.2018, das bisherige Überraschungsteam der Liga. Gegen den Meisterschaftsanwärter der Nord-Gruppe, die TSG Münster, gab es trotz eines überschaubaren 20:25 nichts zu holen.
Diesmal war es nicht der beste Tag, ja, man kann durchaus über die bis dato schlechteste Leistung der HSG-Jungs diskutieren. Man kann!
Auch darüber, dass es den Gastgebern nur in den Anfangsminuten gelang, das schon gewohnte dynamische Spiel auf die Platte zu bringen. Ebenfalls, dass sich die Youngsters im weiteren Verlauf des Spiels zunehmend in Einzelaktionen verzettelten und praktisch ohne Sicherung des Ballführers agierten – es folglich zu technischen Fehlern kam und die daraus resultierenden Ballverluste zu schnellen sowie einfachen Gegentreffern führten. Und da wären noch diverse Zuordnungs- und Stellungsfehler des in den letzten Wochen noch so bravourös verteidigenden Deckungsbollwerks der HSG, die als eine weitere Ursachen zum schwachen Abschneiden der männlichen C1 beisteuerten.Kurz vor dem Pausentee setzte sich die Gästesieben mit 8:15 zunächst deutlich ab.
Lasse Gnau und Jost Liebergesell verkürzten mit 3 gelungenen Einzelaktionen in Folge zum 11:15.
Nach dem Seitenwechsel waren die Zwehrener gleich mehrfach dran, das Spiel zu drehen. Doch Münster spielte clever, hatte in entscheidenden Situationen das Votum des Unparteiischen für sich und entführte letztendlich verdient beide Zähler aus Kassel.
In den letzten 4 Wochen haben die Burschen 5 Mal gegen alle höherdotierten Mannschaften sowie alle Favoriten der Liga gespielt. Das Team belegt zum Ende der Vorrunde mit 8:10 Punkten einem gefestigten 6. Tabellenrang. Der attraktive Tempohandball und die druckvoll agierende Deckung forderten ihren Tribut und die Physiotherapeutin Lusann wurde zuletzt immer häufiger gefordert. Daher kann das HSG-Team die nächsten zwei spielfreien Wochen vor allem zur Rekonvaleszenz, aber auch zur Vorbereitung auf das Spiel gegen Dutenhofen am 09.12.2018 nutzen. Das Hinspiel in Wetzlar verloren die Kasseler mit 2 Toren, nun freuen sich alle darauf, ihr Können unter Beweis zu stellen und eine Revanche gelingen zu lassen.

Mannschaft: Carl Beck, Benjamin Kalthoff und Mathis Herbst im Tor.
Emil Reuting 2 Treffer, Julian Braune, Til Krug 5, Pascal Schäfer, Max Krug 3,
Moritz Meyfarth, Moritz Krug, Nico Schwöbel 5, Julius Rücker,
Jost Liebergesell 2, Lasse Gnau 3

Das Trainerteam