HSG Fuldatal/Wolfsanger – HSG Zwehren/Kassel (25:33)

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen wollten wir das Auswärtsspiel gegen Fuldatal nutzen um endlich wieder ein positives Ergebnis zu erzielen. Schon im Spiel gegen Reinhardswald war ein Aufwärtstrend festzustellen und so war diesmal klar das Ziel endlich wieder eine überzeugende Leistung zu bringen. So gingen wir in das Spiel mit der nötigen Motivation und erhobenen Köpfen.

Fuldatal war für uns ein machbarer Gegner und so gestalteten sich die ersten 20 Spielminuten ausgeglichen und es konnte sich keiner absetzen. Danach jedoch schafften wir endlich die Wende und konnten uns mit einigen Toren distanzieren. Das Spiel wurde durch hohes Tempo bestimmt in dem wir meistens schnell und sicher zu einem Torabschluss fanden. In der Abwehr standen wir kompakt und erlaubtem den Gegnern kaum Spielräume. Zur Halbzeit stand es dank dieser soliden Mannschaftsleistung 11:16 und somit konnten wir zufrieden mit dem Spielverlauf sein.

Die zweite Hälfte setzte dort an wo die erste aufgehört hatte und wir konnten unseren Vorsprung verteidigen. Durch eine geschlossene Teamarbeit und den richtigen Einsatz von jeder einzelnen gerieten wir nicht mehr in Gefahr. Am Ende stand endlich wieder ein verdienter und souveräner Sieg, der unsere Arbeit belohnt und uns als Wegweiser für die kommenden Aufgaben dienen soll.

Durch Einsatz, Emotionen und Konzentration konnten wir das Ergebnis erzielen für das wir in den vergangenen Wochen hart gearbeitet haben. Aus dem Sieg wollen wir das nötige Selbstvertrauen und die Sicherheit mitnehmen um die nächsten Spiele in einem ähnlich souveränem Stil zu bestreiten. Diesen Samstag geht es dann gegen die HSG Baunatal um die nächsten Punkte.