Letztes Heimspiel MJC1 2018/2019

Männliche Jugend C
Oberliga Hessen, Gruppe Nord

HSG Zwehren/Kassel : JSG Dreiburgenstadt/Felsberg 33:24 (17:12)

HSG-Youngsters gewinnen letztes Heimspiel der Saison 18/19
 
Zum Abschluss der Heimserie empfing die männliche C-Jugend im Nachholspiel das Schlusslicht der Oberliga, das Team der JSG Dreiburgenstadt/Felsberg.

Das Hinspiel in der Gensunger „Hölle Nord“ im Herbst vergangenen Jahres 
war für die Zwehrener eine klare Angelegenheit. Die HSG-Jungs gewannen seinerzeit mit 17:40 Toren.

Trotz der Ansetzung auf einen Freitagabend, war die Heisebach-Halle gut gefüllt und die zahlreichen Zuschauer erlebten ein munteres, torreiches Spiel. Die Gäste gaben sich keineswegs geschlagen und boten der favorisierten Heimsieben mächtig Paroli. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit konnte das HSG-Ensemble einen 5-Tore Vorsprung herauswerfen. Zum Beginn des zweiten Durchgangs packten die HSG-Jungs weitere Treffer zum zwischenzeitlichen 20:13 drauf. Erfreulicherweise konnten jetzt auch die Spieler des jüngeren Jahrgangs ihr Talent unter Beweis stellen und sich in die Torschützenliste eintragen, die erneut vom etatmäßigen Goalgetter Nico Schwöbel angeführt wurde. Das krankheitsbedingte Fehlen von Carl Beck im HSG-Kasten wurde durch Benni Kalthoff und Matthis Herbst glänzend kompensiert.
Die Zwehrener gewannen letztendlich ungefährdet und verdient.  

HSG: Benjamin Kalthoff und Matthis Herbst im Tor, Emil Reuting 3 Treffer,
Julian Braune 2, Til Krug 1, Pascal Schäfer 3, Max Krug 2, Moritz Krug 2,
Nico Schwöbel 13, Julius Rücker 2, Jost Liebergesell 2, Lasse Gnau 2
und Matti Handschug 1.