HSG Reinhardswald – HSG Zwehren Kassel 40:27

Am letzten Wochenende gab es für uns beim Tabellendritten nichts zu holen.
Das Spiel startete relativ ausgeglichen und schon früh zeichnete sich ab, dass es ein Spiel mit vielen Toren geben würde. So führten die ersten Angriffe des Gastgebers fast immer zum Torerfolg. Zu Beginn konnten wir mit erfolgreichen Abschlüssen ausgleichen, doch Fehlwürfe oder falsche Entscheidungen führten schnell zu Gegenstoßtoren der Gastgeber. So setzte sich Reinhardswald von 5:4 auf 8:5 ab. Zunächst schafften wir es den Rückstand bei maximal drei Toren zu halten, doch im Laufe der ersten Halbzeit bauten die Reinhardswalderinnen ihren Vorsprung immer weiter aus.

Der Grund dafür lag in unserer schlechten Abwehr und nachlassender Konzentration. Durch zögerliches Zweikampfverhalten und mangelnde Kontrolle über die gegnerische Kreisläuferin und Außenspielerinnen kamen die Gastgeberinnen immer wieder zu einfachen Toren.
Letztendlich gingen wir mit einem Rückstand von 7 Toren in die Halbzeitpause.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeiten schafften wir es, diesen auf 5 Tore zu reduzieren. Doch mangelhafte Chancenverwertung, unter Anderem fünf verworfene 7-Meter, sowie eine immer noch unstabile Abwehr ließen die Gegnerinnen immer besser ins Spiel finden. Mit 27 geworfenen Toren können wir zumindest mit der Leistung im Angriff zufrieden sein. Jedoch müssen wir in der Abwehr zu unseren Leistungen aus den vorherigen Spielen zurück finden.

In unserem nächsten Heimspiel möchten wir wieder punkten und hoffen auf zahlreiche Unterstützung!