HSG Zwehren/Kassel mit starkem Saisonfinale

Die HSG Zwehren/Kassel kann auf eine sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 zurückblicken!

Während die 1.Damenmannschaft die Saison in Haupt-, als auch Aufstiegsrunde ungeschlagen gestalten konnte und für die neue Saison in der Landesliga Nord auftreten darf (HNA berichtete), konnte auch die 2. Damenmannschaft als Meister mit 22:2 Punkten und folglich Aufsteiger in die Bezirksliga A das Saisonende mit dem vorher erklärten Ziel beenden.

Aber auch der Herrenbereich stand dem nichts nach! Während sich die 1. Herrenmannschaft im Kampf um den Klassenerhalt in der BOL, nach einer zunächst durchwachsenen Hauptrunde mit 18:10 Punkten behauptete, konnte die 2. Herrenmannschaft als Tabellenzweiter in die Bezirksliga A aufsteigen. Hinzu kommt noch die Meisterschaft und der Aufstieg der 3. Herrenmannschaft in die Bezirksliga B, die bis auf das Letzte, alle Spiele erfolgreich gestalten konnte.

Im Blick auf die bevorstehende Saison 2022/2023 kann die HSG Zwehren neben dem hervorragenden Abschneiden im Seniorenbereich auch im Jugendbereich einen großen Erfolg verzeichnen: So hat sich die männliche A-Jugend in Qualifikationsspielen gegen Eintracht Baunatal, TSG Wilhelmshöhe und TSV Vellmar durchsetzen können und spielt nun in der Oberliga.

v.L:Trainer Jan Braun, Til Krug, Pascal Schäfer, Lasse Gnau, Moritz Krug, Moritz Trittel, Carlo Dethof, Trainer Dario Fonfara unten: Eric Baierl, Moritz Meyfarth, Malte Button, Benjamin Kalthoff, Vincent Müller, Torben Bauer, Janos Dehne, Keno Grund Es fehlen: Matthis Herbst und Jannik Meister

Somit konnten von 5 in die Saison gestarteten Seniorenmannschaften am Ende 3 Meisterschaften und 4 Aufstiege sowie die Oberliga-Qualifikation der männlichen A-Jugend in dem traditionsreichen Kasseler Verein gefeiert werden.

Möglich war dieser außerordentliche Erfolg aus Sicht der Vereinsverantwortlichen sowohl aufgrund des qualifizierten Trainerteams in großer Zahl (C bis A-Lizenzinhaber) und deren übergreifenden Arbeit als auch der Förderung der Gemeinschaft bei den unterschiedlichsten Aktivitäten.

Gleichwohl hat auch die HSG Zwehren in den vergangenen 2,5 Jahren leider besonders im einst sehr großen Jugendbereich Federn lassen müssen. Das wollen die Verantwortlichen in den kommenden Jahren gern wieder ändern. Neben einer strategischen Spielgemeinschaft in 3 Jugendmannschaften mit der TG Wehlheiden möchte der Verein überdies dazu aufrufen:

Hast Du Lust auf Handball? Dann komm zur HSG Zwehren/Kassel. Unsere „Minis“ sowie die E-Jugend freuen sich auf neue Mitspieler/innen. Wir laden Dich gern zum Schnupper-Training ein. Du brauchst nur Sportsachen und Hallenschuhe.
Trainingszeit Minis (Mädchen/Jungen Geburtsjahrgang 2014 bis 2016):
Jeden Freitag von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Heisebach-Sporthalle, Mattenbergstraße 52 A in Kassel-Oberzwehren.
Trainingszeit E-Jugend (Mädchen/Jungen der Geburtsjahrgänge 2012 und 2013):
Jeden Dienstag von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr und Freitag von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr in der Heisebach-Sporthalle, Mattenbergstraße 52 A in Kassel-Oberzwehren.

Wir stehen für leistungsorientierten Breitensport im Bereich Handball.

Eure HSG Zwehren Kassel