Männliche A Jugend wird 5. der HHV Beach Cup Serie

HHV Beach Series 2022 – HSG Zwehren A-Jugend

Die männliche A Jugend der HSG hat auch dieses Jahr wieder an der Beach Series des HHVs teilgenommen und den einen oder Anderen Gegner vernascht.

Die erste Runde fand am 2. Juli in Datterrode statt, bei welcher 6 verschiedene Mannschaften der A- und B-Jugend aus Nordhessen gegeneinander um den Einzug in die nächste Runde kämpften.

Aufgrund von mehreren Absagen wurden beide Jugenden spontan zusammengelegt, was natürlich der A-Jugend einen kleinen Vorteil verschaffte.

Die HSG gewann alle 5 Spiele gegen Datterrode (A und B), Ahnatal (B), Melsungen (B) und TSV Oberhaun (B) und qualifizierte sich somit für die nächste Runde in Münster.

Die zweite Runde fand am 16. Juli in Münster statt. Bei diesem Turnier waren Mannschaften der männlichen und weiblichen A und B Jugend aus ganz Hessen anwesend. Die HSG musste zunächst zwei Gruppenspiele gegen den Gastgeber Münster und Egelsbach bestreiten, um ins Finale zukommen.

Im 1. Spiel gegen Münster verlor die A Jugend zwar die 1. Halbzeit, kämpfte sich doch in der 2. Halbzeit zurück nach einem spannenden letzten Golden-Goal. Doch im Penaltie-Werfen verlor die HSG leider.

Im 2. Spiel gegen Egelsbach sah es für die HSG nicht schlecht aus, doch nach einer versehentlichen Fehlzählung der Punkte verlor die HSG auch das 2. Spiel.

Das Spiel um Platz 5 kam nicht zustande, da der Gegner aufgab und frühzeitig nach Hause fuhr.

Trotz der relativ erfolglosen 2. Runde hatten die Spieler und Trainer Spaß, was natürlich die Hauptsache ist. Nun wird sich auf die kommende Saison vorbereitet, welche in 8 Wochen beginnt, doch bis dahin ist noch einiges zutun.

Bericht: Janos Dehne