Keine Punkte in Vellmar

Am Sonntag, den 20.11.22 um 18 Uhr traten wir unser Auswärtsspiel gegen die Damen des TSV Vellmar an. Dabei trafen wir auf einige bekannte Gesichter. Neben Trainer Gunnar Kliesch spielten auch Sophie Gerner, Jana Hörder und Meike Naumann einige Jahre für die HSG Zwehren/ Kassel. Somit wussten wir, dass mit Sophie im Tor, Jana als starke 1 gegen 1-Spielerin und Meike als sichere Siebenmeter-Schützin, eine schwere Aufgabe bevorstand.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten eine schnelle erste und zweite Welle, sodass die ersten Minuten von vielen Toren geprägt waren. Die Teams schenkten sich bis zur 16. Minute nichts (8:8). Dann schafften wir es, uns mit einem 8:10 abzusetzen. Doch durch zwei schnelle Tore von Maja Hollstein schmolz dieser Vorsprung schnell wieder dahin. Kurz vor der Halbzeit erzielten wir die 13:15 Führung. Anstatt diese bis zur Pause zu halten, gelang es der Heimmannschaft, unsere Unterzahl mit einer Manndeckung auszunutzen und zum 15:15 Halbzeitstand auszugleichen.

Kurz nach dem Seitenwechsel kassierten wir eine weitere Zeitstrafe, sodass wir ab der 31. Minute vorerst in doppelter Unterzahl agieren mussten. Wir schafften es trotzdem, uns davon nicht beeindrucken zu lassen und behielten die Ruhe. So überstanden wir diese Phase gut und hielten das Spiel bis zur 40. Minute (21:21) offen. Dann setzten sich die Gastgeberinnen jedoch auf ein 25:21 ab. Es gelang uns nicht mehr, diesen Vorsprung aufzuholen, sondern wir ließen die Distanz zu den Damen des TSV immer größer werden (32:26). Bis zum Schlusspfiff erzielten wir noch 3 Tore in Folge zum Endstand von 32:29.

Es hat sich erneut gezeigt, dass wir in den entscheidenden Phasen immer wieder zu viele Bälle liegen lassen und die Ruhe verlieren. Auch der Erfolgsfaktor der letzten Saison, unsere Abwehrleistung, war an diesem Tag nicht ausreichend, was sich deutlich in 32 Gegentoren zeigt. Nun heißt es, aus den Fehlern zu lernen und am Wochenende wieder alles zu geben.

Unser nächstes Spiel findet am 26.11.22 um 18 Uhr gegen die SV Reichensachsen in heimischer Halle statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und geben unser Bestes, euch für euren Support zu belohnen!