Männliche A Jugend entscheidet spannendes Derby in Vellmar für sich

TSV Vellmar – HSG Zwehren/Kassel
Am vergangenen Sonntag holte sich die männliche A-Jugend die nächsten 2 Punkte in der Oberliga in Vellmar. Zu Beginn des Spiels jedoch stach der Vellmarer Rückraumspieler Julius Rücker durch gekonnte Anspiele und eigene Torerfolge hervor, wodurch Vellmar sich einen kleinen Vorsprung aufbauen konnte. Mit zunehmender Spielzeit stabilisierte sich die Zwehrener Abwehr wieder und der Rückstand wurde aufgeholt, sogar eine 4-Tore Führung erzielt. Dabei spielte auch die gute Wurfquote im Angriff und die 3 von 4 verwandelten 7-Meter in der ersten Halbzeit eine große Rolle. Zwischenzeitlich hat Zwehren in Überzahl (teilweise doppelter) gespielt, was jedoch nicht effektiv genutzt wurde. Das ist auf jeden Fall ein Punkt, der in den folgenden Spielen besser laufen muss. Kurz vor der Pause kam Vellmar auf ein Tor heran (16:17).
Nach der Pause startete Zwehren taktisch mit einem leeren Tor, um eine 2-Minuten Strafe auszugleichen, was jedoch nach hinten los ging. Dies ermöglichte Vellmar kurzzeitig die Führung. Bis zur 45. Minute war das Spiel sehr ausgeglichen und es war ein ständiges Hin und Her. Durch einige Paraden von Torhüter Benni, eine sehr aufmerksame Abwehr und ein flüssiger Angriff mit auch einigen Gegenstößen konnte Zwehren dann 4 Tore in Folge erzielen (28:31). In den letzten 10 Minuten des Derbys wurde es dann nochmal kurz spannend und Vellmar versuchte aufzuholen, was ihnen jedoch nicht gelang. Auch durch eine 100%-Wurfquote von Keno Grund konnte der Vorsprung gehalten werden und das Spiel ging 33:35 aus. Die starke Leistung der Zwehrener zeigt sich auch an den „nur“ 12 Fehlwürfen und 8 technischen Fehlern.

Nächsten Samstag geht es direkt zum nächsten spannenden Spiel in Felsberg und wir hoffen wieder auf eine große Unterstützung auswärts durch die Fans.