Korbach zu Gast: Zwehren peilt Platz 3 an

Am Samstag präsentiert sich der Tabellendritte aus Korbach in der Heisebachhalle. Die Mannschaft von Trainer Harald Meißner hat – wie die HSG – bereits einige unnötige Punkte abgegeben, sodass der direkte Wiederaufstieg nur noch bei vielen Patzern der Konkurrenz möglich ist. Im Hinspiel konnte die Čermák Sieben das Spiel nur eine Halbzeit lang offen gestalten. In der zweiten Halbzeit folgte der kollektive Blackout, die 19:27 Niederlage war die logische Konsequenz. Doch die Hinrunde ist bereits vergessen. Nur mit einer ähnlich aggressiven und hellwachen Deckung wie in den vergangenen Spielen ist ein Sieg gegen die Korbacher möglich. Besonders die Rückzugsphase wird von großer Bedeutung sein, da auch die Korbacher über pfeilschnelle Außenspieler verfügen.
Durch einen Sieg würde der Rückstand auf den Tabellennachbarn auf nur noch einen Punkt schmelzen. Motivation genug, alles aus sich herauszuholen und die nächsten zwei Punkte einzufahren.