Ungefährdeter 30:20 Auswärtssieg in Zierenberg

Ohne Lino Gericke, dafür mit Neuzugang Tobias Wolk ging es am Sonntag Abend nach Zierenberg. Der Matchplan ging von der ersten Minute an voll auf: Aggressive Deckung, gute Torhüterleistung, Gegenstöße laufen und früh davon ziehen. Das Resultat: Eine acht Tore Führung bereits nach 17 Minuten (3:11). Bis zur Halbzeit konnte der Gastgeber lediglich auf sechs Tore verkürzen (11:17).
In der zweiten Halbzeit wurde weiterhin konsequent gedeckt. Einzig die Gegenstöße wurden einige Male ‭‭verhindert, weil sich die Hausherren zumindest in der Rückwärtsbewegung steigern konnten. Trotzdem konnte die HSG den Vorsprung weiter ausbauen und kurz vor Schluss sogar erstmals mit 12 Toren in Führung gehen (17:29, 58. Minute). Am Ende steht ein souveräner Auswärtssieg zu Buche, der sogar noch höher hätte ausfallen können – wenn nicht sogar müssen. Mit dem Sieg festigt Zwehren den 4. Tabellenplatz.
Am Samstag steht das nächste Topspiel an, mit dem TSV Korbach präsentiert sich der aktuelle Tabellendritte in der Heisebachhale. Mit einem Sieg würde der Abstand auf die Waldecker auf nur einen Punkt schmelzen. Wie auch gegen Wesertal hat die Čermák Sieben aufgrund des Hinspiels (19:27 Niederlage) Einiges wiedergutzumachen. Anwurf ist um 17:00 Uhr.

Tore Zwehren: Rohdich 8, Riekhof 5, Räbiger, Nordmann, Knak, T. Brückner je 3, Čermák, Biesel je 2, Cammann 1