Männliche C2 siegt knapp gegen Staufenberg-Heiligenrode 27:25 (12:13)

Am Sonntag stellte sich der bisher stärkste Gegener der Liga in der Heisebachhalle vor. Nach zunächst unsicherem Beginn, der geprägt war von Ballverlusten und einer unzureichenden Abwehr, stand es schnell 1:5. Doch statt die Köpfe hängen zu lassen, fasten die Jungs sich ein Herz und nutzen immer häufiger ihre Chancen. Vor allem Janos konnte sich nach guten Anspielen von Mofe in dieser Phase häufig durchsetzen. Bis zur Halbzeit wurde der Rückstand bis auf ein Tor aufgeholt, so dass die Spieler beim Stand von 12:13 in die Pause gingen.

Nach der Halbzeit gab es sowohl überragende Tore durch Til, Matti, Julian und Moritz D., aber auch wieder unsichere Anspiele und vergebliche Torwürfe. Dies machte es dem Gegner leicht den kleinen Vorsprung, den sich Zwehren immer wieder herausspielte, auszugleichen.Ganz deutlich muss hier die tolle Torhüterleistung der Staufenberger herausgestellt werden, an der einige Zwehrener schier zu verzweifeln schienen. Erst beim Stande von 20:17 stellte sich bei den Zuschauern so etwas wie Zuversicht ein. Doch es blieb weiterhin spannend, als die Gegner wieder bis auf ein Tor herankamen. Letztendlich führte die geschlossene Mannschaftsleistung der Heimmannschaft zum verdienten Sieg über die Staufenberger.
Zwehren: Matti Handschug 5, Janos Dehne 5, Til Krug 4, Moritz Meyfarth 3, Julian Braune 3, Leo Krug 2/1, Jonas Hildebrandt 2, Moritz Krug 1, Moritz Dietrich 1, Malte Griesel 1, Florian Krug, Philipp Griesel