Misslungener Saisonstart in der Oberliga

Spielbericht 25.9.22
HSG Zwehren/Kassel – JSG Dreiburgenstadt Felsberg

Am Sonntag begann die Saison in der Oberliga für die mA-Jugend mit einem Heimspiel gegen die JSG Dreiburgenstadt Felsberg.

In den ersten 20 Minuten des Spiels bekam die Abwehr der Heimmannschaft die starken Einzelspieler der Felsberger nicht in den Griff. Auf der anderen Seite bereitete die offensive Ausrichtung der JSG-Abwehr den Zwehrener erhebliche Schwierigkeiten. Durch viele Einzelaktionen im Angriff verloren sie nach und nach den Anschluss.
Nach einem Timeout in der 20. Minute und der Umstellung des Abwehr-Systems jedoch raffte sich Zwehren auf. Durch kleine Veränderungen, starke Paraden der Torhüter und viel Mentalität, konnten kamen die Jungs besser ins Spiel und bis zur Halbzeit stand es 9:15.

Nach der Halbzeit ging die Aufholjagd weiter und man konnte bis zur 50. Minute bis auf 3 Tore verkürzen.
In den letzten 10 Minuten passierten immer mehr kleinere Fehler in der Abwehr, und selbst mit einer 4:2 Abwehrformation, gelang es nicht, weiter heran zukommen.
So ging das Spiel am Ende 25:32 aus.

Fazit: Trotz dezimierten Kaders – den die B-Jugendlichen Matti und Flo super ergänzten – gaben die Jungs nie auf, doch gegen Ende wurde das Spiel eben durch kleine Fehler und 1vs1-Situationen entschieden.